Unterschied SAvöx SA - SC

Hallo,
mit einem Second Hand - Kauf eines Flugmodells erwarb ich vor einiger Zeit drei Savöx-Servos mit der Kennzeichnung SC-1258. Bei dem Wunsch, sie in ein anderes Modell einzubauen und eines nachzukaufen fand ich die Produkt-Information, diese Servos seien geeignet für Helicopter und Modelautos, nicht jedoch für Flugmodelle; hierfür seien Servos mit der Kennzeichnung SA.....geeignet. Die technischen Daten stimmen jedoch quasi überein. Informationen, warum die SC- Servos für Flugmodelle nicht geeignet sein sollen, konnte ich nirgends finden. Weiß da jemand Näheres? Kann ich die SC-Servos nicht doch "gefahrlos" in ein Flugmodell einbauen?

Grüße

Matthis
 
Hallo Mathias.
Die Car Servos sind in der Regle im mittelbereich sehr sensibel. Da kann es bei Flugmodellen schon mal vorkommen das sich die Servos in der Mittelstellung, praktisch im Stand, aufschaukeln.
Hatte ich mal mit Futaba Servos, die auch für autos empfohlen wurden. Die dann gegen Savöx SC1256TG getauscht und ruhe war :)

Wolfgang
 
Hallo,

SA: Airplane
SC : Car

Das Titan Getriebe hat in der SA Ausführung weniger Spiel als das SC Car Getriebe.
Stellen also etwas genauer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten