Easystar RR, Multiplex Servo schon nach 3 Wochen kaputt

Hi Leute,

habe mir vor ca. 3 Wochen die Easystar RR zugelegt und hatte Spass damit. Ca. 20 Flüge und nun ist schon der Seitenruderservo hinüber.

Zumindest sieht es für mich so aus. Zittert und geht voll über den Anschlag.
Habe das Teil weder mechanischer noch elektrischer etc. Belastung ausgesetzt. Das Ruder war jederzeit frei gängig und ohne Widerstand bedienbar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? (Fernsteuerung ist ok, jeder andere Servo tut auf dem Anschluss ... )

Danke & Gruß
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Servo einfach an Multiplex zum Service schicken, die haben das in ganz kurzer Zeit wieder in Ordnung und innerhalb einer Woche liegt es wieder bei dir auf dem Tisch.

So ein Servo kann schon mal einen Fehler haben, wenn es kein Karries hat und du es nicht mit dem Scheissbrenner öffnest, wird es auch Gewährleistung sein.

Viele Grüße

Volker
 
Volker Cseke schrieb:
und du es nicht mit dem Sch eissbrenner öffnest,
Ich kauf Dir ein " W "
wobei, wenn ich so die Posts vom Horscht verfolge, will er wohl was vom Zaun brechen, woran sich andere mit Unterstützung doch eine gewisse Zeit versucht haben
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Uli,

nehme das "w" :D

Und was den Rest angeht, ich glaube an das Gute im User und an seine Beachtung der Forenregeln ;)

Viele Grüße

Volker
 
Voll GFK schrieb:
Ich kauf Dir ein " W "
wobei, wenn ich so die Posts vom Horscht verfolge, will er wohl was vom Zaun brechen, woran sich andere mit Unterstützung doch eine gewisse Zeit versucht haben

Verstehe ich zwar nicht ganz - aber zurück zum Thema:

Es lag wohl daran, dass ich den Servo 'geschoben' habe. Das habe ich bei allen alten Servos (Graupner) auch immer so gemacht, da ist nie was kaputt gegangen. Bei den neuen kleinen leichten Servos mit Kunststoffgetriebe kann das aber tödlich sein (Getriebe ist kaputt). Jetzt ist einer mit Metallgetriebe drin, soll zwar Luxus sein, habe aber keine Lust die Dinger ständig auszuwechsel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten