Welchen Lagerhersteller und Ausführung für Quantum 4120-1200 Motor?

vlk

User
Hallo,
ich müsste bei meinem Quantum 4120-1200 die Lager ersetzen.
Es scheinen 8x16x5 also 688 bzw. 628/8 in ZZ Ausführung zu sein.

Da ich schon schlechte Erfahrungen mit quitschenden Lagern bei anderen Motoren gemacht habe, möchte ich Euch nach guten Lagern fragen.

Ich habe noch SKF 628/8 2Z da, die ich auch anderweitig in meinen Heli Mechaniken brauche, wären die die richtige Wahl?

Schöne Ostertage
 
Hallo,
hatte damals meinen Motor mit ZZ- EZO - Rillenkugellagern ausgestattet, und auch am Heck von einem Raptor damit alle Lager getauscht.
Halten bis heute noch und war wohl die beste Maßnahme um auch das Heck komplett ruhig zu bekommen.
Mit großen SKF Lagern habe ich nur die an der Hauptrotorwelle gewechselt, da ich gelesen hatte, bei kleineren Wellendurchmessern, sind doch die EZO Lager etwas besser.
Sieht und spürt man auch sofort, wenn man sie in den Fingern hält,sind blitzeblank poliert und laufen ohne irgendwelche Geräusche.
Glaube bei Ebay bekommt man noch ein paar Größen.

Frohe Ostern! :)
 

vlk

User
Die EZO hatte ich mal im Scorpion von Litronic, gibt es nicht mehr den Laden, die waren ok, dann habe ich noch mal 4 Stück da bestellt und die Quitschen, steht aber auch nur die Bezeichnung drauf, nicht EZO.

EZO hatte ich kürzlich für die Rotorwelle, die klapperten und jetzt SKF Topp.

Habe noch zwei NBM, vermutlich die originalen vom Scorpion, weiß aber nicht mehr genau.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten