Regler mit einstellbarer Abschaltspannung gesucht

funduz

User
Hallo,

ich will mir demnächst einen neuen BL-Regler mit BEC kaufen, 40 A würden reichen.

Ein Kaufkriterium ist für mich die Unterspannungsabschaltung wegen meiner LiPo-Akkus.
Bei meinen Tsunami und Magic control Reglern kann ich neben anderen Einstellungen die Abschaltspannung mit dem Computer genau einstellen.

Gibt es noch andere Regler, wo sich die Abschaltspannung einstellen lässt?

Ich meine nicht die Programmierung z.B. mit einer Karte auf high, low oder so. Da weiß ich immer noch nicht, wann der Regler „zumacht“.
Bei den neuen FePo4 Akkus kann man sich dann gleich wieder neue Regler kaufen. (Jaaa, mit Stoppuhr ginge es wohl auch)

Vielleicht kommt ja so eine kleine Auflistung zusammen.

Gruß
funduz
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi,

Du kannst bei den Hacker-Master Reglern in Verbindung mit der Prog-Box die Zellenzahl festlegen und dann die Abschaltspannung pro Zelle definieren.
Wenn Du also FEPO fliegen willst, programmier doch einfach eine NIXX-Zellenzahl, die in die Nähe kommt, und dann stimme es fein mit der Spannung je Zelle ab.

BTW. der Tsunami hat in der Beziehung natürlich ein feines Setup.

Gruß,
Kuni
 

Aschi

User
Lehner bzw BK-Elektronik Regler, da wird die Anschlatspannung numerisch eingettipt.

Hab ich nun eine alte SW oder was auf den Augen ??

Grüße
Thomas
 
Die Phoenix-Regler von Castle Creations (Xenon, Dymond Master) sind neben den Standardverfahren per Prog-Kabel auch zehntelvoltweise einstellbar.

Gruß

- Werner -
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten