Gewalt ASW24 M 1:3,6

Hallo zusammen,
ich baue zur Zeit eine schöne ( alte ) Gewalt ASW24 im Maßstab 1:3,6 mit 4,17m Spannweite.
Kann mir jemand was zum Schwerpunkt und zur EWD sagen?
Wenn ich mich richtig entsinne, gab es mal einen Bericht in der FMT, wo vorgeschlagen wurde, die EWD zu ändern.

Jens
 

Howi

User
Hallo Jens,was macht die 24,hast du sie bis Mai fertig?
Gibt es auch Bilder von der Maschiene?
 
ASW24

ASW24

Hallo Howi,
bin immer noch mit dem Cockpitausbau beschäftigt. Die Seitenteile sind laminiert und werden zu Zeit schöngespachtelt und gefüllert. Danach ist die Sitzwanne dran. Da der Gewalt-Haubenrahmen einen sehr wuchtigen Instrumentenpilz hat, werde ich diesen wohl auch noch modifizieren.
Neue Bilder gibts demnächst auf meiner Homepage.
Ob es bis Mai klappt hängt davon ab, wieviel Freizeit mein Job zuläßt. Im letzten halben Jahr sah es da nicht so dolle aus.:cry:
Jens
 

domml

User
ASW

ASW

Hallo,

habe eine 27er von Gewalt - ist aber ja im Prinzip das Gleiche.;)

EWD:
Habe meine auf 1° eingestellt, das passt mir. Ist halt aber auch eine Sache der persönlichen Gewohnheit bzw. des Einsatzspektrums wie die EWD genau eingestellt wird (mußt Du dir "erfliegen")

Schwerpunkt:
An der Steckung, das ist grob zum Einfliegen immer richtig - kann man nichts falsch machen (genauen SP kann ich leider nicht sagen, müßte ich messen) Ich korrigiere meinen SP beim Einfliegen dann immer so lange, bis mir das Flugverhalten mit den oben erwähnten 1° EWD passt.

Viel Erfolg:cool:
Gruß Thomas
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Thomas,

danke für deine Infos. Für den Schwerpunkt werde ich die Flächengeometrie ausmessen und ein Stück Software bemühen. Bezüglich EWD bin ich eher kein Freund von zuviel Dämpfung.

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten