fragen zu hyperion regler

femo

User
hallo zusammen,

ich habe einen hyperion 2220/14 an einem hyperion 30A regler mit bec (akku ist ein 2100 und ein 2500er lightstorm rot). ich brauche mehr schub für meine gillette II und muss nun eine grössere klapplatte montieren. momentan habe ich eine 10/8 drauf und möchte eine 11/10 montieren.

gem dem propfinder auf www.eflight.ch habe ich dann aber einen max strom von 30,8 A.....verkraftet mein regler das im motorsegler ? die motorlaufzeiten im segler sind ja im sekunden bereich und selbst beim start bis an die sichtgrenze unter 1 minute. geht das oder muss ich mir nen anderen regler zu tun ?

ich würde gerne bei hyperion bleiben und der nächst grössere regler wäre dann schon ein 50A, und von dme gibt es x-varianten......

1x opto
1x bec
1x getaktetes bec

welchen soll ich nehmen ? was heisst genau opto ? hat der auch nen bec ?
da ich eh 6 servos am bec habe und mein regler nur 3 A bec hat habe ich auch schon überlegt meinen regler zu behalten aber das bec abzuhängen und mit nem empfängerakku zu fliegen......bitte sagt doch mal was ihr dazu meint.

grüsse
femo
 
Hallo

Ob der Regler die gut 30A verkraftet hängt auch sehr von der Kühlung ab, da geht wohl nichts über probieren.

6 Servos am Bec sind schon sehr üppig, da würde ich sowieso mit separatem Empfängerakku fliegen.

Opto Regler haben kein BEC!

Varianten:

-Mit dem 30er versuchen, Rotes Kabel am Empfängerkabel durchtrennen und zusätlichen Empfängerakku einbauen.

-50er Opto nehmen und ebenfalls Empfängerakku einbauen.

-Dann gibts noch einen 50ACoolBEC von Hyperion, der hat eine getaktetes 4A BEC, damit kannste auch mit 6 Servos fliegen (unabhängig der Zellenzahl)

Gruess Pirmin

www.slowflyer.ch
 

femo

User
hallo pirmin,

vielen dank für die schnelle antwort. war gerade mal auf eurer webseite.
ich bin eigentlich immer bei eflight.ch am bestellen, aber jetzt wo du so nett hilfts :) da werde ich wohl in zukunft auch euch berücksichtigen.

ich werde wohl mal gucken ob es geht. der regler kann gemäss datenblatt wohl spitzen von 36 A ab. ich werde wohl nen empfängerakku montieren (so als sicherheit wenn sich der regler verabschieden sollte :cool: ) und den regler mal weiter verwenden....die 30,6 A sind ja auch im stand....im flug sollte das wohl auch nicht ganz so hoch sein.

danke nochmals für die hilfe.

grüsse nach zug aus dem sonnigen rapperswil
 
Kein Problem, gern geschehen. Bist auch mal zu einem Kaffee im Laden eingeladen, auch wenns ein bisschen weit ist! :-)

Vergiss nicht beim BEC Stecker (der Stecker der vom Regler in den Empfänger geht) das mittlere Kabel abzuhängen!

Gruss Pirmin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten