Wer hat eine Wik Astir CS?

Gast_10888

User gesperrt
Hallo,

ich habe eine alte, leider beschädigte Astir CS von Wik mit ca. 3,80m Spannweite in Voll-Gfk gekauft. Wollte fragen ob ich die passende Haube zum Rumpf habe, da es mir so vorkommt ob eine leichte Kante zwischen Rumpf und Haubenübergang ist?

Sieht das bei Euch auch so aus?

Und hat einer ein Einziehfahrwerk in diese Astir eingebaut?


Gruß

Hardi
 

Anhänge

  • PICT0912.JPG
    PICT0912.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 133
Ich habe hier auch noch Eine herumliegen und wartet auf die Restaurantion, (inklusive eine neue Haube)

Sein Bruder, die Speed Astir, Werksnummer 33 oder 35 (schwer zu lesen) ist noch OK und fliegt fast jedes Wochenende.

Gruß,
Harry

GFK oldies forever :) :) :) :)
 

Gast_10888

User gesperrt
Hi,

gibt es eigentlich noch Tragflächen für die Astir CS in Voll-GFK zu kaufen? Meine sind nämlich beschädigt.

Gruß

Hardi
 
@(gibt es eigentlich noch Tragflächen für die Astir CS in Voll-GFK zu kaufen? Meine sind nämlich beschädigt.)

Das Modell wird schon lange nicht mehr hergestellt also scheint mir die Chance gleich 0
Übrigens hatte mein Astir mal ein EZFW denn das Loch im Rumpf ist noch da, welches weiss ich nicht aber 100 % kein Fema.

Gruß,
Harry

GFK oldies forever :) :) :) :)
 

Gast_10888

User gesperrt
Hallo Harry,

mach doch mal ein Foto bitte von Deiner Astir. Mich würde interessieren ob bei Dir der Haubenübergang gleich aussieht.


Viele Grüße

Hardi
 

Gast_10888

User gesperrt
Harry vielen Dank für die tollen Fotos,

XXXXXXXXXXXXXXXXx


Danke


Gruß Hardi
_______________________________________________________________________________________
das gehört in die Börse unter "Suche"
Günter Burmeister
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rsal

User
Einstelldaten

Einstelldaten

Hat jemand die Einstelldaten des WIK Astir?

Schwerpunkt und EWD währen für`s erste schon mal gut.:)
 
ASTIR CS

ASTIR CS

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem ASTIR CS, weil ich einen in den 80er Jahren geflogen habe ( manntragend ) und jetzt im Alter bin, wo man sentimental wird- wenigstens als Modell will ich wieder einen haben !
Bitte alles anbieten, ich wäre schon mit einem Rumpf zufrieden.......

Ilja
GRUMANIA JETS
 

Anhänge

  • 2319.jpg
    2319.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 70
Danke für die Tipps,
auf die Bausätze bin ich auch schon gestoßen.Die gehen aber leider nicht.Zum einen weil der CS 77 ganz anders aussieht als der altze Astir, zum anderen weil ich auf unserem Platz ein 5 Kilo Limit habe.Es müsste also etwas mit 4 meter Spannweite sein.
Scheint ein seltener Vogel zu sein.....
Ilja
 
Vielen Dank für Eure Tipps und Adressen ! Zwischenzeitlich habe ich Glück gehabt und eine brauchbare Basis erworben.Ein Rumpf für 4 meter Spannweite ohne Profilanformung.Ursprünglich waren Flächen mit Flachbandsteckung dran.
Der Hersteller scheint nicht bekannt zu sein, WIK oder Rippin ist es aber nicht.

Kann mir Jemand für dieses Projekt ein Profil empfehlen ? Hat Jemand präzise Dreiseitenansichten ?

Danke nochmal !

Ilja
 

Anhänge

  • ASTIR CS 4m.jpg
    ASTIR CS 4m.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 156
Hallo Leute,
die Restauration meines CS Rumpfes hat schon begonnen.Jetzt suche ich eine Dreiseitenansicht um neu Flügel Leitwerke und Details zu machen.Aber alles was man im Netz findet sind grobe Zeichnungen, wie mit einem Edding von Kinderhand gemalt- absolut unbrauchbar.
Gibts denn da nichts besseres ?

Ilja
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten