Hauben selbergebaut

herm12

User
Hallo,

habe einen Hawk 2000 von Thunder Tiger und benötige eine neue Haube, da die Originale nur mit Schrauben zu befestigen war und bei einem Akkuwechsel dies sehr unpraktisch ist. Ich würde gerne eine neue bauen mit Schnell-Verschluss. Wer hat Erfahrung im Selbstbau und wie geht man das Thema an?

Gruß
Hartmut
 
mua doch nicht azs gfk sein

mach dir ne prositifform (aus holz,...) stecke sie in eine alte pet flsche und schrumpfe die pet flasche mit dem heilßuftfön um die form
so mach ich des immer funktionirt einwandfrei
 

herm12

User
Hallo Theodor,

Idee mit der PET-Flasche ist super !!!
Nun noch die Frage, wie man am geschicktesten eine Positiv-Form macht, da rund um die Kabine eine umlaufende Vertiefung ist, die eigentlich den nahtlosen Übergang zur Haube bildet, die dann verschraubt werden sollte. Wenn man genau diese Form nehmen könnte, dann wäre "der Drops gelutscht "
mfg
hartmut
 
also ich entwerfe meine haben immer selbe (für eigenkonstruktionen halt) aber wenn du genau die form deine habe wilst nim einen eimer oder ehnliche und fülle ihn mit gibs dan drück deine haube rein
fertige negativform

dan schmir die negativform mit butter oder irgendwas fettigem ein und schütte wieder gibs rein
fertige prositifform

(des hab ich aber noch nie gemacht)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten