Reglersuche für 5 Lipos

Liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann!!!

also ich fliege einen Hotliner (Aktivist von Wildflug) seit neuestem mit 5 Lipos mit 3200 mA einem Bürstenlosen Motor vom Hopf und eigentlich wollte ich meinen Regler (Tower Pro BMC 60A) benutzen. Dieser muss aber vorprogramiert werden. Habe es auch gemacht.. auf Lipos u.s.w umprogramiert aber irgend wie läuft der Motor nicht oder nur ganz schwach (kleine Drehzahl)

Jetzt wollte ich einen neuen Regler kaufen, dieser sollte eben 5 Lipos vertragen so ca. 40 bis 60 A und dazu unterumständen auch BEC haben (aber diesen wollte ich auch für meine F3J Maschine mit 6 Servos verwenden, ist hier überhaupt BEC möglich/sinnvoll)

Ich wäre wirklich dankbar für jeden Vorschlag, da ich die neuen Lipos auf keinen Fall kaputt machen möchte.

Ich danke schon mal und hoffe auf Antworten:eek:
 
Regler für 5S Lipos

Regler für 5S Lipos

High Pittsflug !
Vor ca. einem halben Jahr stand ich vor einem ähnlichem Problem. Ich wollte zwar keinen Hotliner, sondern elektrifizierte F3B/J Modelle etwas schwungvoller auf Höhe bringen. Deshalb sollte eine Umstellung von 3S auf 5S erfolgen.
Nach ausführlichem Studium der Beitrage im Forum habe ich mich für den Jazz 80-6-18 entschieden, was ich bisher nicht bereut haben. Der Jazz bietet meines Wissens als einziger Regler/Steller die möglichkeit parallel zum BEC einen Pufferakku anzuschließen. Zwar ist das BEC mit 3 A Dauer ausreichend dimensioniert, doch habe ich mit dem 800 mAh ENELOOP (50 gr) Angstakku einfach ein besseres Gefühl. Im Forum ist häufig zu lesen, dass der BEC-Betrieb mit dem Jazz absolut problemlos funktioniert, sodass man ihn durchaus auch ohne Pufferakku betreiben kann.
Der Jazz ist bestimmt kein Schnäppchen-Angebot, aber mit Sicherheit sein Geld wert. Ich habe vor einem halben Jahr noch 180 € berappt, inzwischen ist er bei FIMEX http://www.fimex-shop.de/product_info.php?products_id=299 für ca 150 € zu kommen, was ich für eine sinnvolle Investition betrachte, denn selbst kurzzeitige Ströme von 100 A hat er klaglos verkraftet.

Lieber einmal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und was Richtiges gekauft, als mit einer Krücke fliegen und eventuell zweimal blechen.

MfG

Toni
 

hubbse

User
Hallo,

der Jazz 80 ist denke ich eine gute Wahl..
Es gibt natürlich auch noch andere wie z.B Hacker Mastrer 70-3p auch mit BEC wenns denn sein muss, oder auch von YGE.80 mit getaktetem BEC..

und noch viele mehr.
Allerdings mein Tip: Spare nicht am Regler, sonst kaufst du 2mal...!;)

Gruß
Hubert
 
Hallo , das ging ja super schnell, vielen Dank an Alle, werde wohl für den Jazz 80-6-18 entscheiden. Viele Grüsse und bis dann ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten