F-104 Starfighter von HET

Hallo zusammen!
Nach dem Ihr mich mit dem Impellervirus Infiziert habt,und ich die Sniper fliege habe ich mir einen weiteren Jet zugelegt.Da ja über Qualität zb. Sniper viel geschrieben wurde und ich auch eine mit schlecher Qualli hatte bin ich von der F-104 Qualli Überrascht. Der Rumpf sieht gut aus und die Folie auf den Tragflächen hält und alles ohne große Blasen und Nachbügeln.Das einzige was ein bißchen besser sein könnte ist die Wartungsklappe für den Impellereinbau ist aber noch im Rahmen.Der Einlaufkanal sieht auch glatt aus und ist fertig und fest eingebaut.Es sind auch alle Kleinteile vorhanden die zum Bau benötigt werden und selbst die Flächenverbinder sind aus gutem Sperrholz hergestellt.Selbst die Folie zum Herstellen des Endkonus und eine Zeichnung ist dabei so das Niemand das Programm Kone braucht und experimentieren muß.So jetzt möchte ich mal die kurz schreiben was das die Teile so wiegen.Tragfläche rechts 42 Gramm links 47 Gramm, Höhenleitwerk komplett 16 gramm, Keinteile/Kabinenhaube/Aufkleber zusammen 55 Gramm,und zum Schluss der Rumpf mit 500 Gramm ergiebt zusammen 660 Gramm. Ich würde ja auch ein paar Bilder reinstellen wenn Interesse besteht leider weiß ich nicht wei man das macht. Die nähte im Rumpf sind auch gut gemacht,wenn sie dann auch noch fliegt ist alles OK.Ach ja was mich noch stört da ich kein Englisch kann das die Bauanleitung zwar mit vielen Bildern Aufwartet aber kein Wort in Deutschzu finden ist.Falls noch jemand die F-104 schon bekommen hatt kann er ja mal sein Gewicht der Bauteile mitteilen. Das solls für heute gewesen sein.

MFG Fliegerpaul
 
F-104

F-104

Hab ich ganz vergessen die Maße aufzuschreiben.:D
Rumpflänge: 116 cm Spannweite: 67 cm
Für Het Fan oder MF 480.
MFG Fliegerpaul
 

Ulti

User
Hallo Fliegerpaul !

Natürlich interessieren mich Bilder, besonders weil´s wahrscheinlich die ersten von dem Flieger sind ( außer nat. die auf den Herstellerseiten).

Wenn deine Bilder bis 73 KB haben kannst sie direkt über obiges Bildchen (Grafik einfügen) hochladen oder du hast sie irgend wo auf einem Server abgelegt und setzt dann nur den "Link" ein ! :D

Ich hoffe das is etwas verständlich ??! :confused: :D

Greets,....................Olli.....................;)
 

Gast_1648

User gesperrt
oh ja, schreib mal was, die 104 soll mein neues PSS Modell werden! Wo hast Du sie her???
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
Versuche mal die Bilder reinzustellen:

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg Bild7.jpg
Bild5.jpg
Bild4.jpg

Scheint ja zu funktionieren.Leider weiß ich nicht wie man das verkleinert reinstellt.

MFG Fliegerpaul
 

Anhänge

  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    64 KB · Aufrufe: 54
In der Anleitung ist ein Fluggewicht von 1100--1400 Gramm angegeben. Ich denke aber das sich das Gewicht bei ca. 1250 Gramm einpendeln wird.An die Sniper kommt sie natürlich nicht ran denn der Rumpf ist ja ein ganzes Stück länger. Die Einlaufkanäle sind auch länger und stabiler. Was für mich aber auch wichtig ist,das sich die Qualli gegen über meiner Sniper erheblich verbessert hat.Und das ist ja schon mal ein Erfolg. Wie sich das Gewicht auf das Flugverhalten auswirken wird werden wir ja noch sehen.

MFG Fliegerpaul
 
Hi FliegerPaul,

Gibts schon was neues zur Starfighter? Oder hat sonst jemand die F104 schon geflogen? Würde mich auch dafür interessieren wie sie fliegt mit den kleinen Flächen und langem Rumpf...

Grüsse, Jan
 

Snidi

User
hui, schönes Modell...aber sehr kleine Flügelchen im Vergleich zum Rumpf. Wird der dadurch nicht sehr nervös zum fliegen? und mit langsam Flug wirds da auch nichts...macht mal Vid's vom Flug, würde mich interessieren
 
Hi,
ich hab sie mir aus Dortmund von Peter Adolf (PAF) dirket am Sonntag Abend vom Stand mitgenommen, gibt es auch in grau.
Fliegen, der Gerhard Würtz fliegt die hier,
P3150028k.jpg
P3150019k.jpg
allerdings nach Plan gebaut, ganz aus Holz und 200gr leichter.
Die fliegt hervorragend und die Langsamflugeigenschaften sprich die Landegeschwindigkeit ist wider Erwarten sehr gering.

Christian
 

aguof

User
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir hat die F 104 auch.
ACHTUNG: Mann kann sie so langsam machen, das sie ins Flachtrudel kommt.
Handstart mit HET 2W-20 und 4S kein Problem.
Gruss Alain
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten