Bezugsquelle für Motorlager

Hallo zusammen,

wo kauft Ihr Eure Kugellager zum Ersatz verschlissener Lager an den Brushless Motoren?

Ich habe aktuell 4 Motoren liegen für die ich insgesamt 6 verschiedene Lagergrößen bräuchte, von denen bei den mir bekannten Modellbau Onlinehändlern nicht alle verfügbar sind, und schon gar nicht alle bei einem Händler. Der lokale (30 km entfernte) Modellbauhändler hat sowieso gar nichts.

eKugellager.de hätte zwar alle Größen da, liefert aber nicht an Privatpersonen.

Die andern Wälzlageronlineshops die ich gefunden habe, haben nicht alle Größen.

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar, auch für Hinweise zu lokalen Thekenhändlern im Raum Stuttgart.

Grüße

Martin
 

Also - nachdem ich jetzt mehrere der von Kugellager-Express erhaltenen Lager verbaut habe, bin ich dann doch etwas enttäuscht.

2 Motoren mit neuen Lagern ausgerüstet, beide klackern jetzt und laufen beim Durchdrehen rauh. Was sie vorher nicht getan haben. Ich bin sicher hier keine Fehler gemacht zuhaben, ich hab schon vorher einige Motoren neugelagert (mit Lagern vom damals noch lokalen Modellbauhändler), bin mechanisch versiert und bin mir im Klaren wie diese Teile behandelt werden müssen...Also nix mit reinklopfen o.ä...

Mein Fazit ist jetzt daß die von dem Shop gelieferten Teile nicht der erforderlichen Qualität entsprechen...Ich werd das nächste Mal eine andere Quelle suchen.

Schade eigentlich

Grüße

Martin
 

Scrad

User
In der Regel bekomme ich bei solchen Preisen auch nur Chinabilligscheiss.

Selbst wenn nach dem Einbau noch alles ok erscheint,dann wirds rapide schlechter sobald die Motoren in Gebrauch sind.

Ich habe auch schon einige Motoren neu gelagert und mir meine Lager immer hier bestellt:

http://www.zen.biz/de/catalogue.php


Anrufen und die Anforderungen wie nötige Toleranzen , Drehzahlgrenzen , Käfig und Kugelmaterial ,sowie Dichtungsart durchgeben.Dann suchen die was passendes raus.

Da kann ein Lager dann auch gerne mal 6-10 Euro kosten.

Aber ich hatte bislang nur top Qualität.





Gruß Jörg
 
Hallo,
suche mal nach EZO Rillenkugellagern bei Ebay.
Verwende die jetzt nur noch, und seitdem ist bei allen Reparaturen nun Ruhe am Lager und auch die Heli Hecks sind seitdem damit perfekt.
Sieht man auch gleich nach dem auspacken, wie fein und ordentlich die hergestellt sind.
Diese Knirsch - IBU-Lager dagegen aus der Tüte, gingen gleich postwendend wieder zurück.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten