SF27 (Plan: Chris Williams - Maßstab 1:3): Baubericht

Nachdem ich sie schon in 1:4 und 1:3,5 gebaut hatte, habe ich nun - mit etwas Verzögerung - angefangen, die 1:3-Version in Angriff zu nehmen. Die Spanten hatte ich schon im letzten Herbst mal ausgesägt. Diverse unvorhergesehene Reparaturarbeiten bremsten mich ein wenig aus ...
Eigentlich ein etwas überflüssiger Thread, denn ich hatte die Bauberichte der beiden anderen ja schon gepostet:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/458354-Baubericht-SF-27-Topaze!?highlight=topaze
http://www.rc-network.de/forum/show...-von-Chris-Williams-M-1-3-5)?highlight=Topaze
Aber es besteht ja keine Verpflichtung zum Anschauen ... und vielleicht ist ja doch das eine oder andere Bild dabei, das in den anderen Threads nicht vorkommt.
Dass ich mich damit melde, hat aber v.a. folgenden Grund:
Ich suche eine Dreiseitenansicht von der 1:1-SF27 ohne Motorisierung! Ich habe natürlich die Simons-Dokumentation und auch die Doku aus der Monographie über die Scheibe-Flugzeuge. Da sind aber nur Dreiseitenansichten von der SF27M drin. Und bei der ist die Fläche aus Schwerpunktgründen mehr nach hinten gepfeilt als bei der reinen Seglerversion. Vielleicht hat ja jemand eine Dreiseitenansicht von der Seglerversion für mich?!
1 (Copy).jpg 2 (Copy).jpg 3 (Copy).jpg 4 (Copy).jpg

Ich schicke das mal los. Die ersten Baubilder gleich...
 
Baubeginn 27.3.2018

Baubeginn 27.3.2018

Ich verzichte auf ermüdende Kommentare meinerseits. Wenn Fragen oder Tipps (:)) vorhanden sind: Bitte melden!
Wie man sehen kann, bin ich nebenher noch mit einer Piper Pawnee beschäftigt ...

1 (Copy).jpg 2 (Copy) (Copy).JPG 4 (Copy).jpg 5 (Copy).jpg

6 (Copy).jpg 7 (Copy).jpg 8 (Copy).jpg 9 (Copy).jpg
 
Noch eine...

Noch eine...

... eigentlich hatte ich ja schon angefangen, einen neuen A-Spatz zu bauen. Damit wird‘s auch jetzt weitergehen, nachdem ich diese 1:3-SF27 fertiggestellt habe:

D32AEB82-C187-48BD-8B8C-24A261D3D605.jpg
 
Zur Klärung...

Zur Klärung...

... also die erste in 1:3 war diese hier:

5CCC270F-CDD0-49CB-B195-00C1D2D3C6DF.jpeg

Die fliegt freilich immer noch. Die Baubilder oben beziehen sich auf den „blau-weißen“ Segler. Der Unterschied zum rotweißen besteht darin, dass ich für den rotweißen die Rippen und Spanten ausgefräst habe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten