BL Motorisierung K10

MaFl

User
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und der Fliegerei.

Habe aber schon Blut geleckt mit meinem 90cm K10 (=> 5 Zellen LRP 1400 am 29g Outrunner mit 4500 kv und APC 4.75 x 4.75)

GPS hat mit obigem Setup 90,7 km/h angezeigt. Später dann - allerdings mit heißem Akku - und 5.0 x5.0 Latte sogar 103 km/h.

Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob ich schon den richtigen Propeller fliege => daher meine Frage an Euch: was sagt Ihr zu meinem Antrieb und welchen Prop haltet Ihr für optimal ?

Gruß + Dank !

Marc
 

Anhänge

  • Größenänderung 2007_0412Lumix0001.JPG
    Größenänderung 2007_0412Lumix0001.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 22
hi,

die Geschwindigkeit hört sich gut an.

Ich würde da nen mittleren Axi mit 3s lipos vorschlagen.

Was wiegt denn dein nuri momentan?

Gruss,
schorschi.
 

MaFl

User
Also: Ich stand am Weg mit einer Baumreihe und habe das Phänomen der Horizontabschirmung beim Überfliegen dieser schönen Kastanienalle live miterleben können.

Ich erwartete den Nuri sofort hinter der Baumreihe "wieder herauskommen" aber das tat er nicht. Nase hoch und Gas weggenommen aber das brachte auch nichts. Ich dann in Panik sofort von den Bäumen weggerannt, um den Luftraum über den Bäumen einsehen zu können - aber da war er schon verschwunden.

Ich habe 3 Tage lang mindestens 6-8 Stunden lang die Bäume mit Fernglas etc. gesucht. Sogar die angrenzendne Felder hab ich systematisch agesucht => kein Lebenszeichen vom K 10.

Nachdem ich gestern zum vierten mal die ganz Baumreihe abgesucht hatte, hab ich ihn dann aufgegeben.

Ich häng jetzt noch nen Zettel in den angrenzenden Kleingartenverein, falls ihn da jemand gefunden hat.

Ein neuer K10 mit 1,05m ist aber schon unterwges zu mir ;_)

Gruß

Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten