Red Bull Corsair F4U von Staufenbiel Servofrage ?

Hallo liebe Fluggemeinde, :)

als Neuzugang in meinem Hangar habe ich nun eine F4U - Corsair 1400mm von Staufenbiel gebraucht erworben. Nachdem ich sie nun nedlich startklar machen wollte, musste ich leider feststellen das einer der Flap Servos ins Servonirvana verschieden ist.:(

Nun habe ich gesucht und gesucht, aber leider nirgends gefunden welche Servos in der Corsair verbaut wurden, denn ich hätte gerne dieselben oder zumindest baugleiche wieder verbaut um das Modell so original wie eben möglich zu halten. Das einzige was am Servo als Kennzeichnung angebracht war, war ein Aufkleber "Horizon Hobby" und das wars. Das Gewicht der Servos habe ich mittlerweile gefunden, 17g. Aber leider keinerlei Typenbezeichnung oder ähnliches.

Könt Ihr mir da evtl. weiterhelfen und mir mitteilen welche Servos da verbaut worden damit ich nachkaufen kann ? Für eure Hilfe danke ich euch natürlich jetzt schon im voraus !

Liebe Grüße aus München

Dusty :cool:
 
Hallo Dusty,

da Du das Gewicht des Servos hast, gib doch bei Google mal 17g Servo ein.

Das kommt dabei raus:

https://www.google.com/search?q=17g+Servo&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

Jetzt brauchst Du nur Dein kaputtes Servo ausmessen, und voila siehst Du welche Servos passen.

Ob ein Digital oder Analog- Servo verbaut ist, kriegst Du auch ganz einfach raus:

Sender an, Akku an den Flieger, und wenn das ganze Flap-Servo brummt, hast Du ein Digitales.
Wenn es in Nullstellung keinen Ton von sich gibt, dann ein Analoges.


Viel Spaß beim Bestellen.

Gruß,

Michael
 
Hallo Michael, :cool:

Danke für die guten Ratschläge ! Mittlerweile habe ich herausgefunden das es sich um Spektrum SPMSA430 Servos handelt. Vielleicht auch ganz nützlich / interessant für jemanden der den gleichen Flieger hat, aber auch gezwungen ist einen bzw. zwei Servos zu tauschen.

Danke nochmal und viele Grüße

Dusty (Lars) :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten