Jazz 80-6-18 und Hacker B50-7s

Hallo Kann ich diese kombination mit ner 16x16S in nem hotti an 3 Lipos verwenden ?(X-cell 4900 ) das was ich bis jetzt gefunden habe ist das der Jazz kurzfristig 100A kann ....
 

f3d

Vereinsmitglied
Die Belastung ist für den Jazz zu hoch.

Mit der Dauer brennt er durch.

MFG Michael
 

Snoopy

User
100A kann der 80er Jazz im Hotlinerbetrieb schon, aber der Motor ist zu heftig für den Jazz, der fängt ja erst bei 100A an wach zu werden.
 
Hallo,

lt. Hacker soll der B50 - 7S mit 60 A Dauer und 80 A für 15 s betrieben werden. Hacker selbst empfiehlt ihn jedoch an 10 Zellen mit der 6,7er Übersetzung und einer 16"x16" für Hotliner. Dabei werden 90A angegeben.

Vielleicht probierst Du erstmal 15", bevor Du ein Grillfest veranstaltest. Bereits sehr geringe Widerstände in Kabeln oder Steckern können die Sache völlig unkritisch machen. Oder umgekehrt.

Gernot
 

Jerry4

User
Thema passt gerade zu meiner Frage: Welche Latte für die genannte Kombi bei 3S Kokam 3200 H5, 38er RFM-Spinner und Strom im Rahmen des Jazz 80.

Kann man die 15x16 bedenkenlos einsetzen, oder eher 14,5x14?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry4

User
Dominik Diefenbach schrieb:
Weder noch, 15x13 und in jedem Falle Strom messen !

Gruss, Domi

Danke für die Einschätzung. Bei hubbses Logs zieht er mit der 16x16s im Peak nach dem Einschalten nur 102A, mit der 16x16b sind es keine 110A - von daher die Überlegung mit den kleineren 15x16 oder 14,5x14. Eine 15x13 habe ich da, die beiden anderen müsste ich bestellen.
 
darfst halt nie vergessen, die Zellen und deren Temperatur haben irrsinnig grossen Einfluß.

Mit der einen Lösung betreibt man ihn sicher in Spec. auch im Sommer, mit der anderen kann er mal abstellen. Ganz wie man will.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten