Welchen Sprit und Kerze für OS 91 VR DF??

Hallo zusammen,


Bin 45 Jahre und wieder Speedeinsteiger geworden!! Ist halt doch eine Droge und lässt einem nie wieder los!!

Der Os soll in eine Speedcobra kommen. Laut OS soll folgender Sprit und Kerze benutzt werden:

Glow Plug (O.S. #8 or #9 (OSMG2691 is recommended)
Tuned pipe (we don't carry, contact the manufacturer of the kit).
Fuel with 20% MINIMUM lubricant content and 20%-50% Nitromethane


Welchen Sprit würdet Ihr für den OS 91 VR DF empfehlen??
Welche Kerze??
Welches Resorohr??

Vielen Dank für eine Antwort.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Jürgen.


Schön das wieder einer zum Speedfliegen gefunden hat.


Zum OS: Kerze Rossi R8 ( günstig zu bekommen bei WERO-engine-shop)

Sprit : Ich verwende 20% hochwertiges Rizinus ca.20% Nitro u.
rest Metanohl.

Reso: Kommt drauf an was Ihr bei euch dürft ! Ich verwende ein Mac Tuned Pipe ohne Dämpfer . Wenn,s mit Dämpfer sein soll ist das BVM Rohr eines der Besten ( Alles was du an Resos brauchst bekommst du bei Tower Hobbies in den USA)



Gruß Holger
 
Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Antwort!!

Trotzdem habe ich noch ein paar (Vielleicht Blöde)Fragen:

Warum benutzt Du Rizinus? Sind synthetische Öle nicht so geeignet?

Welche Luftschrauben sind für den OS geeignet, damit er richtig hoch dreht??

Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber meine letzte Speedcobra habe ich vor 18 Jahren geflogen. Zur Zeit fliege ich den High Speed mit einem TT Pro 36, habe halt dadurch wieder Spaß am Speeden bekommen und möchte jetzt wieder eine Speedcobra fliegen.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Jürgen.

Ich benutze Rizinus da es wesentlich bessere hochtemperatureigenschaften hat als jedes Synt und von fast allen Speedpiloten benutzt wird.
Hatte auch mal Aero synt ausprobiert, bin aber wieder zu Rizinus gewechselt.

Ich verwende nur Kohleprops aus eigener Herstellung oder dazugekaufte von Speedpiloten mit 9 x11 oder 8x 12 zoll .