Suche Haube für den Starling Pro Elektrosegler

Hallo,

ich war heute am Hang mit meinem 11 Jahre alten Starling Pro vom ED-Modellbau fliegen. Leider ist mir beim zweiten Flug nach 51 Minuten
die Haube weggeflogen. Wieso die Haube weggeflogen ist, ist mir ein Rätsel. Nach einer Stunde hab ich die Suche aufgegeben. Im hohen Gras
war die Chance, die Haube zu finden leider gleich null. Zudem gab es noch kräftigen Hangwind, teilweise fast parallel zum Hang. Somit
hat es die Haube auch noch weit weggetragen.

Leider gibt es den Flieger schon lange nicht mehr zu kaufen, somit auch keine Ersatzteile wie die Haube.
Falls jemand vieleicht noch eine Haube von einem verunglückten Starling übrig hat, bitte per PN melden.

Hat schon mal jemand aus einer Plastikflasche eine Haube gemacht? Ich denke da an eine lange ovale Shampoo Flasche.

Gruss
Micha

Noch ein Bild vom Rumpf mit Haube, es ist der linke Flieger.

http://www.rc-network.de/forum/show...dell-ist-das?p=4423054&viewfull=1#post4423054
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ein Photo von der provisorischen Ersatzhaube, hergestellt aus einer 1L Plastikflasche. Dazu hab ich die Flasche halbiert und mit
Krepp-Klebeband auf der Schnauze fixiert Mit dem Haarföhn hab ich die Haube dann in Form gebracht. Innen hab ich die Haube mit zwei
aus flachgedrücktem 4mm Alu-Rundrohr hergestellten Alubögen verstärkt. Abschließend hab ich die Haube noch mit Reparatur Tape
beklebt.

IM001245.jpg

Gruss
Micha
 
Ein herzliches Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön

Heute hab ich von einem sehr netten RCN User eine Haube gratis per Post erhalten. Lieber Sven, nochmals vielen Dank.
Ein kleines Dankeschön ist per Post unterwegs.

Viele Grüße vom Bodensee
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten