Hochstartgummi?

Hallo

Ich suche eine komplette Hochstarteinrichtung für Segler bis knappe 5kg. Was und von welcher Firma könnt ihr empfehlen?
Oder gibt es bei diesem Fall nur eine Adresse...EMC-Vega? Leider sind diese Seile nicht ganz die billigsten Angebote.

MfG
Benjamin
 

gast_4802

User gesperrt
EMC

EMC

Hallo Benjamin
was du da bekommst ist Hi end
ich habe mir letztens ein F3B Bangi set da gekauft und kann nur sagen
Preis leistung Sehr gut.
Die end verbinder super gut eingekebt und auch das ander Material erste sahne. Bei meinem ersten Gummi habe ich die verbinder selber eingekebt einen habe ich nicht zum halten gekrigt.

Ich bekomme nichts von EMC bin nur sehr zufrieden mit dem was ich da gekauft habe;)
PS Ich habe grade nochmal geschaut bei den 5kg sets sind dei endverbinder nicht montiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinchi

User
Gummi

Gummi

Hi,
da gab es mal die Fa. Schairer, die hatten eine Hochstarteinrichtung, die eigentlich ganz gut war, die habe ich dann zur Flitsche umgebaut, funktioniert immernoch ganz gut, bis ca. 10Kg Fluggewicht.
Aber die EMC Gummis sind da natürlich erste Sahne, und jeden Penny wert.
Ich durfte mal meine Alpina an nur einem Strang flitschen, aber Hallo, das ging dann ordentlich zur Sache.
Mein nächster Gummi (für die Flitsche ;) ) kommt von EMC-Vega

Gruß
Horst
 
Hallo

Danke für eure Antworten.
Ich habe es fast schon befürchtet, dass wenn ich was brauchbares will, ich auch in den sauren Apfel beißen muss:)
Vielleicht kennt ja noch jemand eine gute Adresse...

MfG
Benjamin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten