Alula , Salaz , Diu

crusader

User
hallo

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ??

ich suche einen bauplan eines modells wie in der überschrift :)

hab mir den wolf gesucht aber nix gefunden :)

lg andreas
 

crusader

User
hallo Nichtflügler

kaufen klar aber das ist ja nicht was ich suche , ich such ja nen bauplan zu so einem modell

zum selbst schneiden oder was in richtung frettchen was es ja leider auch nicht mehr gibt

lg andreas
 

crusader

User
hallo thomas

kann man da irgentwo einen teilesatz kaufen
oder gibt es einen bauplan zum kauf oder download

lg andreas
 
hallo thomas
kann man da irgentwo einen teilesatz kaufen
oder gibt es einen bauplan zum kauf oder download
lg andreas

Habe keine Kenntnis über einen Teilesatz.
Den Bauplan hättest du gesehen wenn du entweder meinen Link zum V2 und dann unten bei "Liens utiles" auf "Guide de construction (PDF - 3.6Mo)" oder auf Merlins letzten Link geklickt hättest. Merlins ist, wie ich meine die Version 1.
V2 unterscheidet sich von V1 ein wenig in der Flügelgeometrie. Ich habe nur die V2 gebaut, kann daher nicht vergleichend beurteilen. Ordentlich fliegen tun sicher beide.
Die Profilkoordinaten findest du bei "Merlins" Link. Du hast ja von selbst schneiden gesprochen.

Viel Erfolg,
Thomas
 
@Thomas: schöne Homepage! würdest du vielleicht Flächen für andere schneiden?

VG
Lars

Danke für die Blumen.
Meine Flächenschnitte wären natürlich keine CNC-Qualität, da mit dem Schneidebogen von Hand durchgezogen.
Aber sei's drum, wer mag kann sich ja mal per PN an mich wenden mit Stückzahl und Preisvorstellung. Liefern könnte ich allerdings nur die Flächenkerne, kein Rumpf oder sonst was.
Sollte da was zusammen kommen, dann würde ich mich hier nochmal mit einem Vorschlag zu den Konditionen melden.

Grüße,
Thomas
 
Aktualisierung zu den Flächenkernen:
Ein Interessent wollte neben den Salaz-Kernen auch noch die für den CO7. Mein Baubericht dazu siehe hier.
Die werde ich also auch gleich anbieten.

Zusammenfassung:
Material ist profanes Baumarktstyro, Raumgewicht 25g/dm3
Die Kerne sind handgeschnitten, also keine CNC-Qualität bzw. das was man sich davon verspricht.

Die SALAZ-Kerne sind ohne Klappen, da diese aus Styro zu schneiden m.M. keinen Sinn macht. Siehe hierzu mein Bericht auf meiner Homepage. Für die Schneidrippen wurde als Beplankungsstärke 0mm angenommen, da nur mit Klebeband beschichtet wird.

Die CO7-Kerne hingegen sind komplette Kerne inkl. Endfahne, einzig die Nasenleiste ist stumpf abgeschnitten, da hier eine 5mm Holznasenleiste dran kommt. Für die Schneidrippen wurde als Beplankungsstärke 1,5mm angenommen. Die negative V-Form -1 Grad pro Seite ist schon im Block eingearbeitet.

Kernpaar SALAZ EUR 15,00
Kernpaar CO7 EUR 20,00

Versandkosten pauschal EUR 7,00 pro Sendung, auch bei Lieferung mehrerer Kernsätze.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Grüße,
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten