Zwilling mit Klapptriebwerk

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Experten!

Später als gewünscht - aber für die heurige Saison noch rechtzeitig - wird der "Zwilling" meiner "Escapade" mit Klapptriebwerk fertig. Einige Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, der Erstflug sollte aber in ein bis zwei Wochen möglich sein. Der Probelauf hat auf Anhieb funktioniert - mächtig Dampf für meine Begriffe.

Noch ein paar Bilder von meinen Babys..
 

Anhänge

  • Zwillinge.jpg
    Zwillinge.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 27
  • 1.JPG
    1.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Rudi T

Vereinsmitglied
Noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Innereien.jpg
    Innereien.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 31
  • Klappendeckel.jpg
    Klappendeckel.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 21
  • Ausschnitt.jpg
    Ausschnitt.jpg
    35 KB · Aufrufe: 27
  • Schalter.JPG
    Schalter.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 30
Mensch Rudi, habe diesen Beitrag erst heute entdeckt, nachdem ich gesehen habe das du Daten von S3021 suchst.
Wie fliegt deine Escapade mit dem Klapptriebwerk? Funktioniert alles wie gewünscht?
Du solltest deine Homepage mit den schönen Bildern mal updaten!
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Servus Christian!

Die Fotos von diesem Beitrag zeigen noch den "ehemaligen" Zustand.
Nach einigen nicht zufrieden stellenden Versuchen und Ernüchterung habe ich nämlich Anfang 2008 beschlossen, das eingebaute Triebwerk gegen ein AFT von Schambeck auszutauschen.
Nun bin ich wirklich hellauf begeistert und habe in der vergangenen Saison eigentlich nur traumhafte Flüge verzeichnen können.
Ausgerüstet mit 10s Lipo, 5000 mAh steigt das Ding bei knapp 14 kg mit guten 2 - 2,5 m/s. Das geht absolut scale.
Leider habe ich noch keine Fotos vom umgebauten Modell zur Verfügung - werde ich aber nachholen.

Insgesamt bin ich mit dem Modell ausgesprochen glücklich, die Leistungen sind einfach traumhaft und wer "die Escapade" schon gesehen hat weis was ich meine.

In meinem Freundeskreis fliegen mittlerweile 3 Modelle, ein viertes sollte im Winter fertig geworden sein. Ich selbst habe ein zweites Paar Flächen mit 5,5 m Spannweite zum Hangfliegen gebaut die hat demnächst ihren Jungfernflug, und vergangene Woche habe ich noch drei Rümpfe an gute Bekannte abgegeben.

Meine Homepage "verwittert" schon, da geb ich Dir recht. Aber das Problem mit den zur Verfügung stehenden max. 20 MB hab ich noch
nicht (ernsthaft) gelöst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten