Mustang ´60 ManOWar

Hallo Piloten! ! !

Ich hatte mir eine Mustang P51-D bestellt, die wurde letzte Woche geliefert.
Natürlich habe ich gleich das Paket ausgepackt und proforma auf dem Rasen aufgestellt.

p51_gross.JPG


Kaum war ich damit fertig habe ich meine erste GWS Mustang daneben plaziert.
p51_klein_gross.JPG


Hier habe ich nochmal den Propeller und Spinner . . .
propeller_spinner.JPG



Tech. Daten:
Spannweite: 166 cm
Rumpflänge: 142 cm
Flächeninhalt: 48.1 dm²
Abfluggewicht: ca. 3450 gr.

RC-Funktionen:
Quer-,Seiten-,Höhenruder, Landeklappen, Motordrossel, Einziehfahrwerk
mit 8 Servos über 6 Kanäle

Natürlich wird ein Baubericht inkl. Bilder folgen.


Fliegergruss
Maddin (cathunter)
 
Mustang ist immer gut...

Mustang ist immer gut...

Hi Maddin,
ist das die Mustang von REM?
Ich habe auch eine in der gleichen Größe von Modeltech.

Gruß Arno
 

D-Gepy

User
Ich will jeden einzelnen Atemzug beim Bau hier erläutert haben! Das Teil.. äöhh.. Baby.. sieht ja mal wunderschön aus.. und der Spinner mit der Latte (das könnte man,w enn man es nicht auf den Modellbau bezieht ziemlich falsch versthen fällt mir gerade auf :D:D:D)

Mich würde noch interessieren wo du das Modell herhast und eventuell auch ne Preisanpeilung!

*schwärm*
 
Hallo Leute!

Danke für die Antworten.

Die Mustang P51-D habe ich von diesem OnlineShop für sage und schreibe 169 Euros bestellt.

Der Hersteller soll dieses Modell angeblich an "Hangar 9", "BERC" und an weitere Lieferanten beliefern . . . natürlich sind die Verpackungen etwas ander's.

Natürlich werde ich den Baubericht inkl. Bilder hier posten.


Fliegerguss
Maddin (cathunter)
 
Schicker Flieger! Die hatte ich mir auch angesehen. Was mich aber davon abhielt ist das Foto im Shop: das Höhenleitwerk sieht viel zu gross aus und ich wollte schon eher was möglichst scale mässig haben. Ein Baubericht würde mich aber trotzdem interessieren..... das Leitwerk könnte man schliesslich etwas verkleinern. Die anderen Proportionen scheinen sonst zu stimmen...

Klappen hätte ich auf meiner Zukünftigen Mustang eben auch gerne und da habe ich die hier gefunden: http://www.top-model.ch/de-de/prdtDetail.aspx?prdtName=1497

Kennt oder fliegt die einer? Gibts die sonst wo noch etwas günstiger??

gruss, jan
 
Mustang P-51D by TopmodelCZ / Ecotop

Mustang P-51D by TopmodelCZ / Ecotop

Hallo zusammen,....

Ich hab eine schicke P51D gefunden, mit Landeklappen, ARF.,.... ähnliche Grösse wie die oben vorgestellte Maschine,...

Da ich ein Auge darauf geworfen und im Netz nicht sehr viel darüber gefunden und frage hier mal in die Runde.

Mir würde eine elektrifizierte Variante mit 4S-5000mAh vorschweben (wg. Gewicht/Landegeschwindigkeit und vorhandenem 80A/100A-Regler). Als Motor Hyperion Z4025-10, Scorpion 4020-12 o. 4025-10 und Ramoser 4Blatt 14"/15" (8-10" Steigung)

erhältlich bei Bichler oder www.Topmodel.fr (oder weiss jemand noch andere Lieferanten?)

Teilt mir mal eure Meinungen oder Vorschläge mit.


(Bilder von topmodelcz.cz)
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php


Technische Daten:
Spannweite(mm): 1700
Länge(mm): 1430
Profil-Fläche/HLW: spezial (sym.)
Fluggewicht(g): 3600-3900
Flächeninhalt(dm²): 48,7
Flächenbelastung(g/dm²): 74-80
Antrieb: 15-20ccm 2/4-Takt
Funktionen: Höhe,Quer,Seite,Motor,Ezfw., Landeklappen


... und ehrlich gesagt sieht die Mustang, die sich "cathunter" (siehe Post#5) geholt hat im Gegensatz zu dieser, etws arg doof aus,....:cool:
 

Anhänge

  • foto_894.jpg
    foto_894.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 72
  • foto_895.jpg
    foto_895.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 81
  • foto_896.jpg
    foto_896.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 74
  • foto_1423.jpg
    foto_1423.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 67
  • foto_1424.jpg
    foto_1424.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 57
  • foto_1425.jpg
    foto_1425.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 63
  • foto_1429.jpg
    foto_1429.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mustang sieht wirklich sehr gut aus. Evtl. ist das Höhenleitwerk ebenfalls etwas zu gross geraten, fällt aber weniger auf. Alles in allem sieht sie schon sehr schick aus.... für 259 EUR aber auch nicht eine der billigeren.

ein 4-blatt würde sich sicherlich anbieten. Zum Motor kann ich wenig sagen. Ich denke da kommen Aussenläufer um die 300g in Frage.

ich überleg's mir jedenfalls noch =)

gruss, jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten