AFPD erkennt Interface nicht

nic06

User
Hi!
ich habe einen aerofly prof. deluxe mit starflight gekauft und dazu ein interface kabel aus der bucht für multiplex!

http://cgi.ebay.de/USB-Interface-Ka...ryZ45987QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

doch wenn ich das kabel richtig anschließe und den AFPD starte kommt die fehlermeldung dass kein interface kabel gefunden wurde!! :cry: :confused: :cry: :mad:

der pc erkennt das interface aber, denn ich kann mit meinem sender im FMS spielen....:rolleyes:

kann mir bitte jemand helfen!!!
freu mich auf eure antworten!!

gruß,
nic
 
Was du gekauft hast, ist ein Interface-Kabel, um die Multiplex Anlage am USB-Anschluß deines PC anschließen zu können.

Damit du damit die Anlage dann am Aerofly nutzen kannst, muß das Original-Interface-Kabel ebenfalls am PC angeschlossen sein, der Senderanschluß bleibt dabei frei. Dann im Setup den entsprechenden neuen Controller auswählen.

So weit ich weiß, gibt es aber auch einen Adapter, mit dem du deine Anlage direkt an das AFPD-Kabel anschließen kannst. Das Teil aus der Bucht hättest du dir somit sparen können.
 

nic06

User
oh nee......
kann man sich das original teil den auch nachkaufen?! wenn ja wo?! und das kabel was ich hab werd ich dann wohl zurückschicken müssen....:cry:
hab das spiel gebraucht gekauft, deswegen...!!!

also schickt mir mal bitte den link zum original-kabel!!

gruß,
nic

achso....wie siehts denn eig mit dem zurückgeben aus?! ich habs ja schon auf gemacht und benutzt.....
 
Man kann das Kabel nicht einzeln kaufen.
Es liegt immer die gratis Software bei ;)
 

nic06

User
:confused: :confused: :confused:

welches meinst du denn horbi?! ZaphodB meinte doch dass da ne graits software dabei is!!! ich möchte auch NUR das kabel mit adapter für mlpx...bei zubehör find ich auch nix außßer den adapter!??
welchen link hättest du denn ZaphodB???

gruß,
nic
 

Horbi

User
Ich meine den AFPD mit USB-Kabel für 179 Euro. Es gibt das Interface-Kabel nicht einzeln zu kaufen.

Bei anderen Händlern gibt es den AFPD für 149 Euro oder noch etwas günstiger, musst nur mal etwas googlen.

Tut mir wirklich leid dass man dich so reigelegt hat.

Gruß
Horst
 

nic06

User
verdammt......das heißt ich muss mir irgendwo ein gebrauchtes kabel kaufen?!
hab grad mit meinem ebay verkäufer telefoniert, der nimmts zurück, auch ohne OVP!
also hier schonmal...wenn jemand sein ORIGINAL INTERFACE KABEL FÜR DEN AFPD verkaufen will....nur her damit :) (gerne auch mit y stecker für mlpx!!!)

gruß,
nic
 
hab das spiel gebraucht gekauft, deswegen...!!!

In dem Fall kommt es darauf an was du gekauft hast. Der Verkäufer muß eigentlich wissen, daß die Software ohne das Kabel wertlos ist.

Wenn es ebenfalls aus der Bucht ist, sollte das ja nachprüfbar sein.
 

nic06

User
ne....war leider nich aus der bucht!!!
aber ich werd da nochmal was am preis machen oder er bezahlt mir das kabel!!
danke an alle die mir hier geholfen haben....werd mich dann ma drum kümmern!!

bis denne!
gruß,
nic
 

Rolf-k

User
Hallo


@Nic

keiner verkauft nur so ein Kabel.
Jeder der den AFPD hat weis wie wertvoll das Kabel = Dongel ist.
Es ist halt wie immer wenn man Betrogen wurde, es nervt.
Du hast ja zum Glück dein Geld zurückbekommen, andere haben mehr Pech gehabt.
Noch was der AFPD ist kein Spiel, sondern ein Lern Pogramm und kostet halt ein gutes Geld.

Gruß Rolf-K.
 
Mit gratis software meinte ich nur, dass das Kabel 179 EUR kostet, und der sim "kostenlos" immer dabei ist. Kleiner Scherz, du verstehst?

Gruss,
Tobias
 

nic06

User
ok.....
vielleicht hab ich ja glück und es lässt sich jemand finden!!
und mit meinem verkäufer werd ich wohl auch noch ein wörtchen zu reden haben:mad: :mad:
danke nochmal für eure vielen antworten!!

gruß,
nic
 
KABELNACHBAU

KABELNACHBAU

Leute, ich bin kein experte... aber mir klingt das schleierhaft, das die Softwear nur mit dem Originalkable lauft.
Man kann doch auch andere Fernbedienungen dran anschliessen.
Wieso sollen die DATEN nicht auch durch ein anderes Kabel durchfliessen?

Da ist doch hier ein Threat wie man so ein Kabel bauen soll mit USB.. und mono bzw Stereo stecker..

Was hab ich wieder hier nicht verstanden?

Gruss,
Jason
 
Was hab ich wieder hier nicht verstanden?

In dem Original Kabel ist ein Hardware-Dongle eingeschleift. Ohne das geht es nicht. Du kannst einen anderen Sender mit einem eigenen Kabel anschließen, aber parallel dazu muß auch das original Kabel angeschlossen sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten