QR-Flächenservo zu "hoch" - tauschen oder "passend machen"

Servus Leute!

Ich habe hier einen Epsilon Competition, dem ich frische Torcster NR-85 Servos für die Flächen spendiert habe.
Für die Klappen passt es, bei den Querrudern ist es so, dass das Servo-Ende zum Ruder hin zwei Millimeter zu hoch ist (zur Nasenleiste hin passt es).

Zudem noch: wenn ich den richtigen Servohebel nehme um die empfohlenen Ruderausschläge zu erreichen, passt die Abdeckung (Hutze) nicht mehr drauf.

Was nun?
Servo am Ende runterfeilen und Hutze so weit aufschneiden, dass der Hebel sich bewegen kann?
Flachere Flächenservos bringen wohl kaum mehr Gewinn an "Platz" oder?

Freue mich auf Eure Tipps!
 
Wenn Du 2mm am Gehäuse abnimmst, bleibt wohl nur noch Luft. Ich würde da eher eine passende "bucklige" Hutze machen. Schmerzt zwar die Ästhetik, wird aber Widerstandsmässig nicht viel ausmachen.

Hab da sowas im Hinterkopf von einem DS-Flieger, der zugunsten robusterer Servos so eine Konstruktion hat. (müsste von Hannes / Flowmotion gepostet worden sein.)
 

shoggun

User gesperrt
Hannes der böse Junge ist hier gesperrt... :rolleyes::p
Die Hutzen wurden an der DS Diva und auch an der Fornication5D angewendet, aber ob sich der Aufwand für eine olle Epsilon lohnt?

Die Original Servos haben schliesslich gepasst, also würde ich halt einfach Servos kaufen welche ähnliche Masse haben wie die Original Teile?
 
Warum sollte ein flacheres Servo nicht passen, wenn dieses zu breit ist?

Ja doch, ein flacheres Servos geht natürlich immer.
Hieße eben, zwei bestellen die in die vorhandenen Rahmen passen.
Doof, weil ich am Wochenende fliegen will und dann bis dahin sicher nicht fertig werde, egal ob verfügbar oder nicht.
 
Wenn Du 2mm am Gehäuse abnimmst, bleibt wohl nur noch Luft. Ich würde da eher eine passende "bucklige" Hutze machen. Schmerzt zwar die Ästhetik, wird aber Widerstandsmässig nicht viel ausmachen.

Hab da sowas im Hinterkopf von einem DS-Flieger, der zugunsten robusterer Servos so eine Konstruktion hat. (müsste von Hannes / Flowmotion gepostet worden sein.)

Ästhetik ist mir wumpe, es ist ja "nur" ein oller Epsilon mit MH32.
Ich denke, ich probiert das mal...
 
Nimm zwei "Atomkraft nein Danke!" Aufkleber und zieh dazu die Jesuslatschen mit weißen Tennissocken an.
Dann fragt keiner :D
 
...runterladen, ausdrucken, fertig...


...man kann Probleme auch suchen...;)
 
Ich störe Euch ja äußerst ungern beim gedanklichen Ausstausch über Aufkleber und hochmodische Socken.

Mir ging es jetzt eher um die Lösung für die Flächen (QR) Servos.
 
Ich dachte damit wären wir durch.
2mm abschleifen. Da wird nicht viel übrig bleiben.
Also andere Servos, buckelhutze oder Aufkleber.
Oder du schraubst mal ein Servo auf und guckst wie viel Material zum abschleifen da ist...
 
Ich dachte damit wären wir durch.
2mm abschleifen. Da wird nicht viel übrig bleiben.
Also andere Servos, buckelhutze oder Aufkleber.
Oder du schraubst mal ein Servo auf und guckst wie viel Material zum abschleifen da ist...

Das ist deutlich hilfreicher als weiße Socken, danke.
Dann sind wir durch.
 
Dann baue es ein und klatsch nen Aufkleber drüber.
Woche drauf dann ordentlich machen. :cool:
Erinnert mich an so manches "Klebebandprofil" über einem Pferdebiss. "Ja, mach ich irgendwann mal richtig!" Jahre später flog das immer noch....

Two rules of redneck mechanics:
If it doesn't move, and should: use WD-40!
If it moves, and shouldn't: use duct tape!
:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten