Mittelstück auf Polygonwelle fest

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei mit einem Mittelteil das auf einer Polygonwelle (Reisenauer-Antrieb) festsitzt.
Ich wollte einen Motorspant fixieren und habe das Propellermittelteil auf die Welle aufgeschoben, ging eh schon leicht ruckelig, aber jetzt ist es fest wie Hölle, ich bekommen es nicht mehr ab, mußte eh schon den Spinner abschneiden:mad:.
Wie bekomme ich das Mittelteil wieder ab? Schrauben sind gelöst und raus, letzte Lösung wäre auftrennen...........was ich aber nicht möchte.
Wäre hier ein Miniabzieher besser? Bin etwas ratlos.
 
Oder auf der Standbohrmaschiene raus drücken. Den Antrieb drunter enstprechend platzieren, dass der auf dem Mittelteil aufgebockt ist und von oben die Antriebswelle (Antrieb) raus drücken.
Wenn es gerade erst drauf gemacht wurde, dürfte es kein großes Problem sein, es wieder runter zu machen. Sind wahrscheinlich nur leichte Riefen, die klemmen.
Viel Erfolg ;-)
 
geschafft...................

geschafft...................

Heute einen kleinen Abzieher besorgt und das Mittelstück runtergezogen, ging sehr gut:). Ohne Abzieher keine Chance, das Mittelstück war über einen kleinen Grat (fast nicht zu spüren) gerutscht, hat aber gereicht um es mit der Hand nicht mehr abzubekommen. Danach die Welle mit 1000er Schleifpapier abgezogen, der Propellermitnehmer paßt nun saugend und neuen Spinner angepaßt. Bin nun wieder happy, bis auf die paar Blasen an Daumen und Zeigefinger:cry::D.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten