Hilfe, wer kennt dieses Spezialwerkzeug

Hallo-habe heute morgen in meiner Hosentasche ein Spezialwerkzeug, welches ich nicht direkt zuordnen kann, gefunden.
Es hat eine Länge von ca. 8 cm und eine Materialstärke von ca.5mm, ist sehr hart und tut weh, wenn man sich mit dem Ding in der Tasche, setzt.:D
Dürfte in der Gegend um Kassel rum, bekannt sein.
Vielleicht weiß jemand was.

Gruß Dirk
(Nicht so ernst nehmen)
 

Anhänge

  • Bilder Werner segedi 009.jpg
    Bilder Werner segedi 009.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 30
Das ist ein rohling für stahldraht. Die werden meistens mit ner feile ausgeliefert, so dass man sie per hand fertig bearbeiten kann.
Du hast deinen aber beim draufsetzen verbogen, damit kann man glaub ich jetzt nix mehr anfangen....
 
Mit ein wenig Geschick und Gedult könntest Du eine Düsennadel daraus feilen. Das abgekröpfte Ende zum sicheren Einstellen hast Du ja schon, der Rest ist doch ein Klacks...
 
Hallo,

habe mal eben bei Wikipedia vorbeigeschaut und folgendes gefunden:
Das umgangssprachlich verwendete Imbus entstand dadurch, dass die Aussprache des labialen Nasals 'm' vor dem labialen Obstruenten 'b' wesentlich leichter fällt als die des alveolaren 'n', weil 'm' und 'b' am selben Artikulationsort gebildet werden.:D
 
Da das Wetter ja so toll ist, würde ich das Werkzeug und die damit zusammenhängende Frage mal als klassisches Sommerloch bezeichnen. :D
 
JO

JO

Jaaaaaaa-Stefan der Kandidat hat 100 Punkte.Hat ja ganz schön lange gedauert, bis du es gesehen hast:D :D
Tut mir leid,ist mir in die Tasche gesprungen- willst du ihn per Post oder reicht das nächste Mal sehen?
Gruß Dirk
 
Kaputt

Kaputt

Och-jetzt isser mir kaputt gegangen-so ein Pech- schade.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • Bilder Werner segedi 020.jpg
    Bilder Werner segedi 020.jpg
    70 KB · Aufrufe: 40
Das ist mein "ES" Glücksinbus, so wie Jan sein Glückslöscher hat.:D
Ohne den fliege ich meinen ES nicht.

Bitte zusenden, der passt nämlich von der Länge so schön.
Hinterher entführst du meinen Inbus ins Ausland.

Stefan
 
Glücksimbus

Glücksimbus

Na dann hattest du Ihn bei deiner letzten Landung aber nicht einstecken oder:D
Gruß Dirk

PS Schreib mir mal deine Adresse auf ne PM
 
Zuletzt bearbeitet:

airtech-factory

User gesperrt
aha, darum lief es beim Stefan nicht so gut... weil der Dibö ihm seinen Glücksinbus geklaut hatte...

Ich schließe das nächste Mal meine Kiste lieber ab..:D
 
@ Dibö, jetzt müssen wir dir nicht nur das Landen beibringen ???:D

Inbus (oder auch Inbusschlüssel) ist Markenname und Begriffsmonopol für den Innensechskantschlüssel und die dazu passende Innensechskant.

Nixe Imbus..........

Stefan
 

airtech-factory

User gesperrt
oh oh, und das als Löter..... dibö dibö.... wer hat Deine Meisterprüfung abgenommen? :D

Oder hast Du den Schlüssel vielleicht doch im Bus gefunden?

Du sagst ja gar nix mehr, was los :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo

jojo

Ja Stefan-ich wollte nem alten Trapper mal in die Flinte pissen.
Und du "schwarzer Mann" sei nicht so schroff:D
Darfst mich "Meister "nennen.
Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten