Mc 32 probleme bei programmieren

Hallo,

ich habe den Segler mit Motor Gas min. hinten V-Leitwerk 2 Querruder und 2 Klappen, Flugphase"Normal" Motor ja, Flugphase "Landung" Motor nein.
Einen Schalter zugewiesen fuer die Flugphasen. Im Flaechenmischer Bremseinstellungen die Werte eingetragen. Alles ist Ok. Aber wenn ich den Hoehenruderknueppel bewege, laufen die Querruder als" Flaps" mit. Alle Mischerprogramme sind auf Null. Mehrmals habe ich neue Speicherplaetze neu programmiert, immer das gleiche Ergebnis

Für einen Rat waere ich sehr dankbar. Ich weiss nicht ob ich die richtige Rubrik gewählt habe.

Noch einen schönen Vatertag

Udo
 
Mit Ratschlägen wirst du so kaum überhäuft werden...
Ist es das erste und einzige Modell mit 2 Quer und 2 Klappen auf dem Sender?
Sonst keine Probleme?
Hilfreich wäre die .mdl Datei von der SD-Karte (in einem .zip Ordner kann sie hier erscheinen).
Dann könnten "Fachleute" die Sache beurteilen.
Gruss Jürgen
 

robi

User
Udo,

Gehe in den Flächenmischer, dann ins Multi-Klappen-Menü, dann runterscrollen bis unterhalb von WK (sonst siehst du das nicht).
Dann sollte HR -> WK erscheinen. Sind dort Werte eingetragen? Es sollte 0% 0% stehen.

Mehr fällt mir nach 2 Bier beim Vatertagshock nicht dazu ein ;)

Gruss robi
 
Hallo Jürgen,

ich habe mehrere Modelle auch mit Klappen. Diese Sache ist erst seid ich einen neuen Segler programmiert habe. Sonst hätte ich es beim fliegen mit den anderen Modellen sicher gemerkt.(Absturz)
Ich bin ein kein Anfänger fliege seid 1970. Im Programmierbuch ist auch nichts zu finden. Im Sender sind keine Eintragungen die falsch wären. Leider schaffe ich es nicht die Speicherkarte auszulesen. Meine Computerkenntnisse sind sehr bescheiden.

Hallo Robi,

alles Null

Bedanke mich für euer Bemühen

Udo
 
Hast Du versehentlich ne falschen Mode eingestellt, so daß der Knüppel für das Höhenruder der Gasknüppel ist?
 
Hallo,

ich kann ja normal fliegen, Phase "Normal" und Phase "Landung" nur bei Höhenruder laufen die Querruderklappen mit.

Hat kein F3B Pilot eine Idee.

Udo
 
Was ich immer noch nicht geschnallt habe (sorry!), :
ist nur dieses eine, neue Modell betroffen oder auch ältere, schon geflogene?
 
Ich habe zwar nicht die MC-32, aber eine MC-28.

Also ein Versuch:
Du kannst ja die Mischer für alle Flugphasen getrennt einstellen.
Gehe in den Einstellungsbereich der Mischer und kontrolliere ob ein allen Flugphasen (mit den definierten Schaltern dafür durchschalten) keine Mischer gesetzt sind. Wie oben schon beschrieben.

Vielleicht hast du da etwas versehentlich eingestellt.
 
Hallo,

den Fehler gefunden. Im Flächenmenü Wk-Qr war 100% eingetragen.

Noch mal vielen Dank für eure Bemühungen.

Udo
 
Hallo Udo,
Das kann nicht allein der Fehler sein! Du hast die WK Funktion der QR deaktiviert. Du hast aber ein Problem gehabt, dass bei HR die QR - vermutlich als WK-Funktion - mitgehen. Das kann nur der Fall sein wenn du im Flächenmischer die Funktion HR>WK (Snap Flap) aktiviert hast oder einen Mischer parametriert hast der diese Funktion erzeugt.
Ich würde es begrüßen wenn du die MDL Datei hier einstellen würdest damit wir alle davon lernen können.

Lieber Gruß aus Cantiano
Volker
 
Hallo Volker,

Ich würde es machen mit der Speicherkarte ,meine Computerkenntnisse sind sehr bescheiden. Habe es weiter oben schon mal geschrieben.

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten