Intention Elektrifizieren?

Hallo zusammen,
Simprops Intention schaut ja ganz gut aus :cool: :) mit gefällt sie jedenfalls. Da ich allerdings kein großer Fan von F-Schlepps bin würd mich die Möglichkeit zur Elektrifizierung ansprechen. Allerdings hat die Intention ja nich unbedingt die Ideale *nose* dafür, sieht ja aus wie die alten Segittas (Haifischschnauze)
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Motoreneinbau/Wahl??? Einfach oder umständlich? Flugerfahrungen? ect. ect :confused: :confused:

Ich hab mal von nem Cappucino gelesen bei dem die Nase *Rundgeföhnt* wurde :eek: ...Vielleicht auch ne Möglichkeit?

MFG Bernhard
 
Intention

Intention

Hallo!

Mittlerweile gibt es (wenn mich nicht alles täuscht)
von der Intention auch schon eine Elektroversion,
d.h. einen Elektrorumpf!

Gruß
Michael
 
Hallo,
aha ok des würde des ganze ja enorm vereinfachen :) bin schon auf der (hoffentlich erfolgreichen) Suche

Dankeschön

MFG Bernhard
 
Hallo,

die E-Intention gibt es, besser, wird es geben.
Habe mir diese in Sinsheim auf der Messen angesehen.
Bis ausgeliefert wird kann es allerdings bis Mitte/Ende Mai dauern.
Ich warte auch schon darauf... ;-)

Gruß
Matz
 
Hallo,

Ich habe am Montag mal bei Simprop nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass die E-Intention nicht vor Juli ausgeliefert wird.

Habe mir nun die Seglerversion zugelegt und die Nase abgesägt. Die kann man ohne Probleme rund fönen (mittels Dorn). Sieht gar nicht so schlecht aus (nicht ganz sauber, aber in Ordnung). Mehr habe ich noch nicht gebaut bei meinem Modell.
Vorgesehen habe ich einen Fun 500-27 mit Getriebe 5,2:1 und 40mm Spinner (den mit Loch vorne zur Kühlung - würde Ihn aber im Nachhinein etwas kleiner wählen).

Aufgrund Akkueinbau kann man das Seitenruder nicht mehr mit Seile anlenken. Ich werde das Seitenleitwerk aufschneiden und ein HS 85 einharzen (und das Leitwerk dann noch irgendwie verstärken)

Wenn erwünscht, kann ich auch ein paar Fotos einstellen.

LG Gert
 
Hallo,
na auf jeden Fall :D ! Wärd mich schon interessieren wie das ausguckt denn bis Juli warten is doch ne lange Zeit ^^

MFG Bernhard
 
Hallo Bernhard,

Hier ein paar Fotos von der Nase


point of no return:

1.jpg


Hier mein gedrehter Dorn:

2.jpg


da ist die Nase nun einigermaßen rund - den rest macht dann der Motorspant:

3.jpg


Foto mit angelegten Spinner:

4.jpg

5.jpg


LG Gert
 
Erstmal vielen Dank für die Fotos,
aber jetzt mal eineFrage zum ersten Bild:
Hast du die Nase abgebrochen??? ;) Sieht so aus....aber weiter unten...dolles Ergebnis meiner bescheidenen Meinung nach :) .

MFG Bernhard
 
Naja nix xD guck doch ma hin :D wär ja schon n sehr grobes Sägeblatt ^^ :D :D
Oder bist du bei der Feuerwehr tätig? Da gibts doch so Spreizer *duckundwech*

MFG Bernhard ;)
 
War eine Eisensäge - also nicht ganz so grob. Am ersten Foto sieht es nur etwas grob aus, da auch auf einer Seie ein dickeres Material an dieser Stelle ist (da war die Schleppkupplung eingeharzt) und das andere Bauteil verdreht liegt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten