Xplorer/ Satori / Shinto

Hat wer zu den 3 Modellen Erfahrung ?
Mir gefallen alle sehr gut. Ich nehme an das der Xplorer etwas gemütlicher ist. Wie ist die Qualität der Modelle im Vergleich ?
 

Ted

User
... die ersten beiden sind F3J/F5J-Modelle, während der Shinto ein F3F-Flieger ist?!?

Was suchst Du denn?

Ted
 
Hallo Ted,
das stimmt nicht ganz!!!
Den Shinto bekommst du auch als J-Variante mit 1.600g Fluggewicht inkl. Antrieb!! Damit geht er auch in die F3J-Richtung...

Xplorer ist ein Hollandfahrrad und nimmt jeden Furz Thermik gnadenlos an, wird nie schnell und ist der gemütliche Vertreter.
Satori ist ein Tourenrad mit 7-Gang Nabenschaltung und marschiert schon etwas besser als der Xplorer bei annähernd gleicher Thermikempfindlichkeit.
Shinto-J ist ein Rennrad mit sehr guter Thermikempfindlichkeit (aber nicht wie die beiden anderen Vertreter) und höchster Präzision in der Steuerfolgsamkeit. Shinto-F geht wie die Sau...

Suchst du F3-J in Reinkultur nimm den Xplorer!
Suchst du einen High-End Allrounder nimm den SHINTO
Wenn du nicht so genau weißt, nimm den Satori

Gruß
Markus
 

my_fly

User
kann ich so bestätigen,
> Xporer immer unter Kontrolle, auch in Bodennähe
> Satori (oder Orca), da gehts auch mal schneller im großen Gleitwinkel und Spassfaktor
> Crossfire Light (oder ähnlich leichte F3Bler) / Shinto F5J ... präzise und sehr sportlich (aber mit wesentlich mehr Kontrollaufwand)

jede der 3 Möglichkeite hat je nach Wetterlage seinen speziellen Reiz ...

:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten