Wer hat schon WW I Bomber gebaut ?

Ich bin auf der Suche nach Plaenen, Bausaetzen oder sonstigen Unterlagen, um einen WW I Bomber bauen zu koennen. Gibt es oder gab es da schon mal was fuer RC ?

Als Typen kaemen folgende in Frage:
Zeppelin-Staaken (R VI gefaellt mir sehr gut mit Bugfahrwerk und 2x Tandem-Motoren)
Gotha (G V ist auch schoen, ebenfalls Bugfahrwerk)
evtl. auch andere

Die Bauausfuehrung soll keine Scale-Doktor-Arbeit werden. Soviel Zeit habe ich leider nicht zur Verfuegung. 1,5 - 2 m Spannweite waeren ideal.
Antrieb natuerlich elektrisch. Die Art der Motoren haengt hier in erster Linie von der Original-Motorisierung ab. Da gab es ja Druckpropeller, Zug- und Druck-Props gleichzeitig usw.
Balsarumpf oder Depron.
Balsa-Flaechen in Rippen-Bausweise wuerde dem Original entsprechen.

Es gibt ja z.B. von Roden einige Modelle in 1/72. Ich glaube, da werde ich mir mal 1 oder 2 besorgen und Mass nehmen.

Wer hat schon mal so einen Flieger gebaut?
Jeder Hinweis ist hilfreich.
Vielen Dank
 
Hallo,
hab zwar bisher nur einmotorige WWI Maschinen gebaut (Bilder von allen gibts hier im Forum, kannst mal die Suchfunktion benutzen)
Also, fliegen tun die alle ausgezeichnet. Als Denkgrundlage mit Drei-Seiten -Ansichten hab ich mir Windsockhefte in England besorgt: www.windsockdatafilespecials.com
Bestellung über Internet, Zahlung per Visa, nach drei Tagen im Haus aber nicht wirklich billig.
Tolle Bilder von (Plastik-)Modellen findest Du auch bei www.wwi-models.ogr
Ich hab nur deshalb noch keine 2-mot gebaut, weil ich immer noch vor den vielen Verspannungen zurückschrecke, die Muster sind alle mindestens dreistielig und bei 2m Spannweite (1:8 Combat!!!) muss das Gestell ja zerlegbar sein oder im Bus transportiert werden.
Wenn Du Dich an so´ne Konstruktion rantraust, berichte doch ein wenig darüber.
Gruß Henner
 
@Henner

Danke fuer die Info. Sieht interessant aus.


@Bernhard

Da habe ich mich gestern angemeldet. Danke fuer die Info.
Die haben einen WK1-Thread fuer Schaum-Flieger am laufen.

Gruss
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten