Problem mit Ripmax Quantum Regler

Moin moin,
habe eine Revolution von Tech One. Beim Regler Ripmax Quantum 40A wollte ich die Bremse programmieren. Hat auch zuerst die erwartete Piepssequenz gehabt und nach vollendeter Programmierung Stecker raus.

Nun verhält sich der Regler seltsam...
1. Akku bei Gas im Leerlauf führt Initialisierung (wie gewohnt vor der Programmierung) durch, dann läuft der Motor mit niedriger Drehzahl an. (Gas hatte ich beim ersten mal Kalibriert und bin ohne Motorbremse mehrfach geflogen. Trimmung steht auf 0)
2. Also versuche ich wieder versucht im Programmiermodus zu wechseln. Also Vollgas und Akku dran. Jetzt piepst der Regler in schneller Folge (keine Erklärung in Anleitung vorhanden)

Ich komme nicht mehr in den Programmiermodus mehr rein. Habe so auch keine Chance auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Kennt jemand das Problem ?

Viele Grüsse
Norbert
 
Hallo Meinhard,

genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen...

> "1. Um in den Programmiermodus zu kommen, schieben Sie den Gashebel auf die Vollgasposition. Dann schließen Sie die Stromversorgung am Regler an. Nach zwei Sekunden hören Sie vier mal das doppelte "Beep-Beep". Damit ist der Regler zur Programmierung bereit."

Es kommt nicht das "vier mal das doppelte "Beep-Beep", sondern direkt eine nicht endente Anzahl von Beep´s in gleichen abständen.

Also nicht Beep-Beep [kleine Pause] Beep-Beep [kleine Pause] Beep-Beep [kleine Pause] Beep-Beep, sondern
Beep-Beep-Beep-Beep-Beep-Beep-Beep-Beep-Beep-Beep-Beep usw.

Und ohne Programmiermodus keine "Zurücksetzung auf Werkseinstellungen".

Grüße
Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten