Welcher Lader ist heute 'state of the art'

femo

User
hallo zusammen,

ich überlege mir einen neuen lader zu kaufen. heute habe ich einen hyperion eos5i und einen balancer hyperion lba10.
was mich an dem lader stört, ist das ich für 220 volt ein separates netzteil brauche, und das der balancer separat ist.

gibt es ein ladegerät, welches folgende wünsche vereinbart :

12/220 volt eingang
ladeprogramme für lipo, nimh und fepo
wenn möglich mit automatischer erkennung
eingebauter balancer bis min 5 zellen
anständige ladeleistung
flash upgrade

schön wären 2 ladeanschlüsse (aber kein muss)

ist das die eierlegende wollmilchsau ? oder gibt es so ein gerät ? oder kommt so ein gerät in der nächsten zukunft (sagen wir mal ca 4 wochen) auf den markt ?

was könnt ihr empfehlen ?

grüsse
femo
 

madin

User
Hallo, in nächster Zeit werden schon Neuheiten auf den Markt kommen...
Schulze NextGen - Serie und neuer Orbitlader (hab mal davon gehört, dass der ca. im Sommer kommt).
Ich denke aber nicht, dass diese Geräte ein integriertes Netzteil haben werden, weil dies den Preis stark in die höhe treibt und nicht jeder sowas braucht (Modellflugplatzlader)! Zu den Schulze gibts ja schon Daten, sind aber noch nicht verfügbar!

Wenn du einen Lader suchst der deinen obigen Ansprüchen gerecht werden soll, dann kauf den BANTAM BC6! Das einzige Manko: "nur" bis 6s und 50W Ladeleistung. Aber sonst ein Perfekter, zukunftssicherer Lader.

Ich hoffe ich hab dir geholfen :cool:
 

femo

User
hallo madin
danke für die antwort, aber wenn das der fall ist, werde ich wohl den grossen hyperion kaufen und meinen jetzigen hyperion 5 ins auto verbannen ;-)

danke für die info.

grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten