Ebay China Angebote

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit den Angeboten bei Ebay aus HongKong?
z.b.

" 4Ch Streamline 1.8m RC Sailplane Passer-X RTF Lipo Kit " (Link)

Was kann man dazu sagen?
Ich finde das sieht irgendwie gar nicht schlecht aus.
Gibt es auch als ARF kostet dann 53€ + Versand (Link)

Sagt doch bitte mal was dazu ;)
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

... die Versandkosten sind aber auch nicht ohne ! ;)

darüber hinaus hast du ausgesprochen schlechte Karten falls dein Verkäufer nicht liefert oder die Ware bei Lieferung beschädigt ist oder ähnliches. Einen juristischen Titel in Hong Kong zu erwirken dürfte schwierig und vor allem teuer werden.
Zu den Kosten addiert sich auch noch der Einfuhrzoll.

Ergo: Ich würde die Finger davon lassen, zumal es durchaus brauchbare Modell in ähnlicher Preislage auch bei europäischen Händlern zu haben sind.

Gruss

Stefan
 

femo

User
hallo stefan,

also ich habe keine erfahrung damit, aber wenn du dort bestellst, benutze paypal zur zahlung, dann gibbes wenigstens das geld zurück, wenn kein flieger kommt ;)
 
Ja über Paypal hat man doch eine recht gute Sicherheit.
Weiss jemand wiehoch die Zollgebühren bei 170€ Gesamtpreis wären?

Ergo: Ich würde die Finger davon lassen, zumal es durchaus brauchbare Modell in ähnlicher Preislage auch bei europäischen Händlern zu haben sind.

Kannst du mir mal einen Tipp geben wo und welche Modelle du meinst?
Die Flieger bei ebay machen für mich einen recht guten Eindruck.

Gruß
Martin
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

was erwartest du von dem Zeug aus China ? Ich kann nur von einem Bekannten berichten der einen Elektro Heli ebenfalls aus Hong Kong bestellt hatte. Nach gerade mal vier Wochen war der Heli schon da. Optisch durchaus in Ordnung, aber von den Komponenten die blanke Katastrophe. Was noch aussah, wie ein Futaba Kreisel, funktionierte einfach nicht brauchbar, die Servos ungenau und nach ein paar Tagen kaputt, der Lipo hat schon nach wenigen Ladezyklen aufgegeben und da relativiert sich der angeblich niedrige Preis schnell wieder wenn man doch alles zweimal kaufen muss.
Klar, kann man reklamieren, und sogar der Verkäufer sagt das geht, man solle ihm die defekten Teile zuschicken und er werde dann neue schicken. Aber bei gut 50 Euro Porto nach Hong Kong läßt man dass doch lieber sein.

Billig ist eben nicht gleich preiswert ! Und nur nach dem Bild bei Ebay über die Qualität zu urteilen halte ich für übereilt.

Gruss

Stefan
 

Zumsel

User
Zollgebühren

Zollgebühren

maddin11477 schrieb:
Ja über Paypal hat man doch eine recht gute Sicherheit.
Weiss jemand wiehoch die Zollgebühren bei 170€ Gesamtpreis wären?


Hallo Martin,

das liegt wohl daran was man verzollen muss.
Ich hatte letztes Jahr einen Brushless-Motor und einen
Regler gekauft. Warenwert inkl. Versandkosten 80 Euro
Zollgebühren waren dann nochmal 15 Euro.

Gruss Stefan
 

Gast_34738

User gesperrt
Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer

Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer

Warenwert (Zollwert+Shipping) davon ca. 3-5% ZOLL (geschätzt)! Dann wird die Summe der Zollabgaben zum Warenwert (Zollwert+Shipping) hinzuaddiert, das ist dann der EuSt-Wert! Vom EuSt-Wert dann 19%, das ist die Einfuhrumsatzsteuer! Nun Zollabgaben und Einfuhrumsatzsteuer addieren und fertig sind die gesamten Einfuhrabgaben!

Grüße von einem der es wissen muß (sollte :D !)
 

atlantis32de

User gesperrt
Auslandsbestellung

Auslandsbestellung

Fals Du dich entschliesen solltest den zu bestellen sag mir bescheid, damit um Porto zu sparen ,ich mir auch ein paar sachen mitbestelle!:-) Sammelbestellung :-) :-)

Nichts desto trotz ,ich verstehe die haltung einiger User hier nicht :: von wegen das zeug ist schlecht oder so..... ja meint Ihr das die ganzen Hersteller noch in Deutschland produzieren?... ich glaube das nähmlich nicht.

Meiner Ansicht nach kommt das immer aus dem selben Werk allerdings wird halt anders gelabelt.
 
@ atlantis32de dem kann ich nur zustimmen, das ist pauschale Panikmache, die absolut nicht stimmt. Ich habe schon mehr als 10 mal in HK bestellt und bisher war alles in Ordnung.
Es gibt konkrete Beispiele, da werden hier in D Motoren angeboten zum 3 bis 4fachen Preis wie in HK und die sind absolut baugleich, nur umgelabelt.
Gruß
Bernward
 
Es kann ja durchaus sein, dass die Waren aus demselben Werk kommen. Aber bei jeder Produktion gibt es Schwankungen und Fehler. Wenn nun diese fehlerhaften Produkte über dubiose Wege vermarktet werden, hat man halt Pech!

Wenn ich bei einem deutschen (europäischen) Händler oder Importeur kaufe, steht dieser für die Qualität gerade. Wenn es dann noch ein namhafter Händler ist, hat der ja auch noch einen Ruf zu verlieren. Da ist es mir lieber etwas mehr zu bezahlen und dafür jemanden greifen zu können, falls es notwendig ist.

Aber wie man es macht, muss schließlich jeder selber wissen.

Gruß
Walter
 
Also, ich habe nun Kontakt mit einem Käufer bei Ebay aufgenommen.
Der meinte das Modell sei nicht so toll und klagt über abgerissene Kabel und so.
Das ist es mir dann doch nicht wert.

Also wird es vermutlich der Raven II werden. Der scheint ja i.O. zu sein.
Kann mir jemand noch einen Motor oder eine Combo empfehlen? Am besten auch bei Staufenbiel oder wo es den Raven gibt um Versandkosten zu sparen?
Bin noch in der Anfangsphase würde nun aber gerne mal brushless und Lipos zum einsatz kommen lassen, weil ich die Flugzeiten die hier einiige angeben faszinierend find ;)

Gruß
Maddin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten