Intermodellbau Dortmund

Mefra

User
Hallo,

gibt es schon Eindrücke, Foto´s und Info´s im Flugmodellbereich (die Kollegen bei den Segelyachten haben schon berichtet ;) ) von der diesjährigen Intermodellbau in Dortmund ??? :)
 
Bilder

Bilder

hallo,

hier ein paar bilder von mir, welche ich auf der messe gemacht habe.

Zu sehen ist die wunderschöne Dg 1000 von Thomas, welche majestätisch unter der decke hing.

außerdem fand ich die kleine yak am simprop stand ganz nett :-)
 

Anhänge

  • IMG_1056.JPG
    IMG_1056.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1061.JPG
    IMG_1061.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1066.JPG
    IMG_1066.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1070.JPG
    IMG_1070.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1069.JPG
    IMG_1069.JPG
    80 KB · Aufrufe: 24

DG-Fan

User
Hallo Bombapilot,
gut hast Du meine DG 1000 und meinen Ventus 2ax mit der Kamera getroffen.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

habe heute in DO Deinen Ventus 2ax bewundern können. Du hast also die Klappen auch klassisch, heißt von unten angelenkt, und diese fisseligen Holzplättchen entsorgt. Ich hoffe ebenfalls die 10,5 kg einhalten zuuuu können.

Bid denne
 

Howi

User
Ich war heute in Dortmund und fand die Messe enttäuschent(kein Airworld,Krause,Lenger,Möller,.......).
Ich persönlich fahre nicht mehr nach Dortmund!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dortmund

Dortmund

Hi,
ist das denn ein Wunder??? Dortmund ist meiner Meinung nach zur sogenannten "Rammschmesse" geworden.

Und dann die Standpreise noch......echt havey...
Dagegen ist Sinsheim für die meisten Hersteller viel Interessanter (Auch vom Standpreis)

Ausserdem gibt es ja noch soviel Fachmessen wie, Bodensee, Sinsheim, Stuttgart, Bremen, Leipzig, Hamburg etc.
 
hey leute, dass kann ich nur bestätigen.
selbst der höllein war nicht mehr da. er und auch viele andere hersteller haben gesagt, dass Dortmund ein Flop ist und sich zusätzlich auf einen absteigenden ast bewege.
Sinsheim sei viel lukrativer und interessanter gewesen, so höllein und FVK.
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

für mich ist die Entscheidung nicht mehr nach Dortmund zu fahren schon im letzten Jahr gefallen. Gab es in den Vorjahren noch einige interessante Stände, waren es dann nur noch Ramschbuden mit immer dem gleichen Zeug zu nicht einmal besonders guten Preisen. Eine "Messe" sollte doch wenigstens mal etwas Innovation zeigen und nicht nur zur plumpen Verramschung dienen. Ich fahre da jedenfalls nicht mehr hin.

Gruss

Stefan
 
Moin zusammen, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. In Sachen Flugmodellbau fand ich das das Angebot ziemlich mau. Ich hatte eher den Eindruck, es handelt sich um einen Flohmarkt. Handyschalen und Handpuppen haben doch irgendwie nix mit Modellbau zu tun, oder? :) Von den Preisen her konnte mein Händler vor Ort da auch locker mithalten. Ich habe mich jedenfalls über ein Preisschild köstlich amüsiert: MC 22s Messeangebot!! 406€! daneben ein durchgestrichenes 404€ Preisschild. Das nenn ich mal fast geschenkt!:D
 
Ich glaube, den Stand habe ich auch gesehen...

Fand es auch nicht so gut da, angefangen von dem Parkleitsystem (Alle Parkplätze waren mit grün gekennzeichnet und in jeder einfahrt zu nem Parkplatz stand einer und hat einen weitergewunken, weil voll)

Auch die Stände waren nicht so wirklich der bringer, deswegen nächstes Jahr nichtmehr!
 
?

?

Hallo,
wenn ich das so hier alles lesen, da wird von keinen vorhandenen Schnäppchen geredet, andererseits aber vom Ramschverkauf, dann wieder vom fehlenden Messepreis, was wollt ihr denn.
Wenn man die Kosten für die Händler in Dortmund rechnet, müßten die Preise höher liegen.
Ich bewundere Nessel, Ramoser, Reisenauer, Plettenberg usw., alles kleine Firmen, die sich die Mühe machen und auch die Kosten nicht scheuen, auf der Messe vertreten zu sein.
Das Engel, Höllein, Wero-Engineshop und andere nicht vertreten sind, ist schade, der finanzelle Aufwand übersteigt doch wohl bei weitem die Einnahmen.
Wie es auch hier zu lesen ist, jeder will den ultimativen, durch nix zu unterbietenden Messepreis, womöglich noch ein Werbegeschenk.
Modellbauhändler wie Derkum, Wiggerich, Staufenbiel, Scheuffele, oder MZ-Modellbau hatten schon Preise, die auch im I-Net nicht zu schlagen sind.

Christian
 

Schwob

User
DG 808

DG 808

Hallo ,

wer stellt die geile DG 808 B die oben im Bild zu sehen ist her?
Oder anders gefragt wo kann man die erwerben?

Grüßle,
Jürgen
 
ceffi schrieb:
Hallo,
wenn ich das so hier alles lesen, da wird von keinen vorhandenen Schnäppchen geredet, andererseits aber vom Ramschverkauf, dann wieder vom fehlenden Messepreis, was wollt ihr denn.
Wenn man die Kosten für die Händler in Dortmund rechnet, müßten die Preise höher liegen.
Ich bewundere Nessel, Ramoser, Reisenauer, Plettenberg usw., alles kleine Firmen, die sich die Mühe machen und auch die Kosten nicht scheuen, auf der Messe vertreten zu sein.
Das Engel, Höllein, Wero-Engineshop und andere nicht vertreten sind, ist schade, der finanzelle Aufwand übersteigt doch wohl bei weitem die Einnahmen.
Wie es auch hier zu lesen ist, jeder will den ultimativen, durch nix zu unterbietenden Messepreis, womöglich noch ein Werbegeschenk.
Modellbauhändler wie Derkum, Wiggerich, Staufenbiel, Scheuffele, oder MZ-Modellbau hatten schon Preise, die auch im I-Net nicht zu schlagen sind.

Christian
Naja, ich habe nicht gesagt, dass ich zu so einer Messe fahre, um unbedingt Messepreise zu bekommen, sondern um mir verschiedene Sachen anzuschauen und bei den Neuheiten auf dem neusten Stand zu sein. Wenn bei der ein oder anderen Sache aber dann noch ein Messepreis herumkommt, dann ist das schön. Aber die meisten Stände waren halt einfach Verkaufsstände...
Und dazu muss ich sagen, als Dauerkunde beim Derkum in Köln, bekomme ich im laden bessere Preise bei der ein oder anderen Sache, als auf der Messe...

Eins steht für mich fest:
Nächstes Jahr nichtmehr Dortmund!
Dafür dann schon eher mal nach Sinsheim! Der Weg von Bon aus dürfte der selbe sein!
 

opfer-warez

User gesperrt
Also ich kann das nur bestätigen denn ich war auch da.Ganz ehrlich schreiben ganz groß Messepreise dabei kriege ich das ganze Jahr übers Internet bessere Preise.Besonders viel kriegte man da nicht zu bieten.War sehr entäuscht da das meine erste Messe war die ich besucht hatte.
 

manni

User
Schade

Schade

Seit vielen Jahren in DO, aber diesmal sehr enttäuscht.
Lenger nein, Höllein nein, etc... nein -

Al Norddeutscher werde ich im Herbst mal in Bremen vorbeischauen- war früher mal katastrophal - soll sich aber ja gemausert haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten