Oldtimer aus den End-70-ern

Hallo Leute!

Ich bin Laie und deshalb muß ich mich mal an Euch wenden.

Ein Freund trat an mich heran und bat mich, seinen Hubschrauber zu beäugen. Das tat ich - Ja, es war definitiv ein Hubschrauber. Soweit kam ich noch. Schließlich wunderte mich die Bauweise, da der Motor mit Gebläse in der Rumpfspitze untergebracht war und über eine längere Welle den Hauptrotor antreiben sollte.

Ich sah schon: Das ist nix für einen Anfänger!

Wo und wie bekommt man so etwas gut losgeschlagen? Die Intermodellbau eröffnete mir, dass Graupner keine Ersatzteile mehr liefern kann.
Der Heli ist nur vormontiert, der Motor noch nie gelaufen, der Rumpf (Bell 222) noch nicht lackiert. Selbst der Aufklebersatz ist noch vorhanden. Im Prinzip ist der Heli nagelneu - Aber die im Karton befindlichen Prospekte verheißen, dass er von mindestens 1979 ist.
Jetzt bin ich der Meinung, das der garantiert nicht in die Hände eines Anfängers gehört. Das ist doch eher was für Könner!
Entweder brauchen wir irgendeinen Ersatzteilversorger, oder jemanden, der den Heli vor einem sicher katastrophalen Erstflug rettet. Infos und Bilder kann ich senden.

Danke im voraus
OBERST
 

Gast_2342

User gesperrt
Moin,

wenn Du Glück hast, kannst Du über ebay vielleicht einen Liebhaber finden. Ansonsten gibt es im Paralleluniversum www.rc-heli.de mehr Resonanz. Ansonsten sollte man einen solche Heli eher nicht mehr aufbauen, Ersatzteile sind verdammt schwer zu finden

Grüsse

Gero
 

Ragnar

User
hallo sandro,

also den ewald (helioldie.at) kann ich dir auch nur wärmstens ans herz legen. bei ihm ist das modell sicher in guten händen.

ansonsten würde ich vorschlagen die komponenten einzeln als ersatzteile anzubieten.

aufbauen ist sicher ne tolle sache, aber für einen neuling, der keine erfahrung im fliegen von helis hat zu risikoreich --- s. ersatzeilproblem. wehe es geht etwas entzwei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten