DS 30 und Moskito 4 oder 2W20???

Hi,
noch eine Frage zum DS 30 3ph:
Ich habe einen Moskito 4 und einen 2W20. Welcher der beiden Motoren bringt an 4S 3900er XCell mit 80er Jazz mehr Leistung?

Dann noch was spezielles zum Moskito 4:
Der Motor hat zur Befestigung des hinteren Lagerschilds 4 kleine Schrauben. Mit denen geht er aber leider nicht mehr in den Impeller! Hat jemand den Motor schonmal verbaut? Wie ist das Problem zu lösen?

Danke für Eure Hilfe!
Stefan
 
Jaja, scho recht!
Aber den Moskito und den 2W20 habe ich bereits im Keller liegen! Daher erste Wahl - zumindest für mich in der jetzigen Situation!

Grüße
Stefan
 
Also der Mosquito macht wesentlich weniger Wind. Im Mini Fan hat der Mosquito bei mir ca. 35A gezogen und der 2W20 ca. 45A (bei gleichem Timing)! Der Mosquito hat zu wenig U/V, obwohl das natürlich der viel bessere Motor ist.

MFG
 
Hallo,

ich habe den Mosquito im DS 30 verbaut in einer Panther von RBC. An 4S habe ich 800 Gr gemessen bei moderaten 32Amp. Die Schrauben wurden von Plettenberg gegen Senkkopfschrauben ersetzt. Leistungsmässig sollte der 2W 20 dem Mosquito überlegen sein. Gewichtsmässig ist der 2W 20 dem Mosquito unterlegen. Du musst aber auch sehen, dass die Welle saugend passt. Ich habe vorher jede Menge verschiedener Motore (von Mega über HET bis zum Kontronik Fun 480) versucht. Alle hatten Spiel. Daher habe ich mich für den Moquito entschieden. Es nutzt gar nichts, wenn zwar der Rotor gewuchtet, aber die Welle zu dünn ist. Die Unwucht wird dadurch gleich mit verbaut.

Ich rate dir zum Pletti.
 
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe! Hm... ich werde mal schauen wie die Welle vom HET auf den DS passt! 10 Amps weniger ist schon ein haufen Holz! Gerade weil ich eigentlich mehr Leistung brauche. Notfalls gibt's ja noch Neu Motoren... (oder FUN480-37 ;))

Vielen Dank nochmals
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten