Kamera auf Deck

Hallon,
wegen fehlendemAuge fehlt mir die dritte Dimension. Daher möchte ich eine kleine Kamera auf dem Vorderdeck meiner Seawind anbringen, die mir hilft, in der Ferne die Fahrtrichtung zu erkennen und die Ausrichtung des Bugs. Wer kennt sich da mit der entsprechenden Technik im Helibereich aus, Kamera/Empfänger/Bildschirm/Stromversorgung/Etc.?
Danke, und Grüße, Peter
 
Hallo zusammen,

Ich denke mal , dass er mit Helitechnik Race Copter und so gemeint hat.

Ich bin auch auf der Suche nach so einer Kamera, diese ist mir auch schon aufgefallen, die ist mir aber
fast ein bisschen zu klein... Gibt es denn noch größere Kameras mit Sender? Beim Hobbyking habe ich zwar Kameras in passender Größe gefunden, aber ohne Sender. Ist das denn sehr kompliziert da noch einen
Sender zusätzlich zu kaufen und das dann zu verbinden? FPV Brille habe ich.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian
 
'nabend...
Zuerst mal muß ich schreiben, daß im FPV-Bereich (dieser Thread fällt unter das Thema) sehr viel "Halbwissen" und "Vermutungen" als vermeintliches Wissen verbreitet werden!
Eine Kamera mit Sender, oder ein Sender, welcher mehr als die in Deutschland (EU) erlaubten Kanäle abdeckt kann nicht "legal" sein, da er auf den nicht erlaubten Kanälen "senden kann"!
Auch wenn man diesen Sender nur in freigegebenen Frequenzbereichen nutzt, wird er dadurch nicht legal...

Für das Boot und alles andere macht es Sinn, eine gute Kamera z.B. eine WDR fähige (WDR = Wide Dynamic Range) zu verwenden.
Das können z.B. die aktuelleren Runcams, als auch die Pixim Kameras sein.

Als Empfänger einfach einen preiswerten Diversity-Empfänger nehmen, da man dann gleich 2 (oder mehr) Empfänger in einem Gehäuse hat.
Der große Vorteil dieser Dinger ist die Möglichkeit, mehrere verschiedene Antennenbauformen gleichzeitig zu verwenden - jede Bauform hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.
Die mitgelieferten Antennen sind zumeist nur für die Tonne geeignet!

Beim Sender gibt es auch reichlich Auswahl. Guck einfach, was Dir preislich passt.

Der Monitor muß nur ein Composite Video - Signal (Gelbe Cinch-Buchse) unterstützen!
Die restlichen Anforderungen richten sich nach den persönlichen Vorlieben und finanziellen Möglichkeiten!

Gruß
Carsten
 
Hallo,

bei Einbau von GHz-Komponenten in einem Boot sollte man immer beachten, dass die Reichweite extrem einbricht. Daher sollte die Sendeantenne einer Kamera mindestens ca. 20cm über der Wasserlinie sein.

Grüße, Kurt
 
Hallo Freunde,
mit dieser Resonanz hatte ich nicht gerechnet, aber bis dahin DANKE!
FPV bedeutet "Virtual Reality", also mit Brille? Ne, so wollte ich das nicht. Ich dachte eher an die Übertragung an mein Handy oder so: Quadrokopter: 2in1-Quadrocopter & Auto m. HD-Kamera, 2,4-GHz-Fernsteuerung, WLAN, ebay Quadrokopter: 2in1-Quadrocopter & Auto m. HD-Kamera, 2,4-GHz-Fernsteuerung, WLAN
( 122836043143 ) 60,-. Ist das passend, und in welchem Radius? Gibt es da auch günstigere Lösungen, um die Ecke gedacht? Ich bein das Copterchen aus, und bau das auf Deck? Separate Kameras gibt es auch schon für Super Mini Weitwinkel 3.6mm 700TVL NTSC Format Kamera für FPV-Kameras Neu ~
( 123107655823 ) 6,99
Was benötige ich noch dazu, um das dritte Auge funktional zu bekommen i. S. d. Planung?
Einen schönen Tag wünscht Peter
(Die Grundvoraussetzung ist ja schon da: Sonne)
 
Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Den Empfänger brauche ich doch dann nur, wenn die Brille oder Monitor keinen hat, oder? Die Kamera wird dann einfach mit dem Sender verbunden und dann per Funk mit der Brille, oder? Sorry für die vlt etwas blöden Fragen, aber das ganze FPV Geschäft ist für mich Neuland:D. Die Kamera bzw den Sender der Kamera muss man nicht nochmal mit dem normalen Empfänger verbinden, oder schon? (Habe ich glaube mal irgendwo gelesen...)

Mit freundlichen Grüßen,
Florian
 

Rolf-k

User
Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Den Empfänger brauche ich doch dann nur, wenn die Brille oder Monitor keinen hat, oder? Die Kamera wird dann einfach mit dem Sender verbunden und dann per Funk mit der Brille, oder? Sorry für die vlt etwas blöden Fragen, aber das ganze FPV Geschäft ist für mich Neuland:D. Die Kamera bzw den Sender der Kamera muss man nicht nochmal mit dem normalen Empfänger verbinden, oder schon? (Habe ich glaube mal irgendwo gelesen...)

Mit freundlichen Grüßen,
Florian

Hallo

das FPV hat mit der RC nichts zu tun.
Ein FPV Sender und ein FPV Empfänger müssen auf dem selben Kanal eingestellt sein.


https://www.youtube.com/watch?v=a69wUr6aYA8

Gruß Rolf
 
Vielen Dank für das Video, auf YouTube bin ich garnicht gekommen... Also sowie es aussieht, ist es nicht so einfach, aber zu bewerkstelligen:D. Ich werde mir jetzt dann noch ein paar Videos zu FPV anschauen, und dann eintscheiden, was ich so einkaufe:D.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian
 

molalu

User
Kamera-auf-Deck

Kamera-auf-Deck

Hallo Florian,
in der "Schiffmodell 06/2017" wird der Einsatz von FPV auf Segelyachten sehr detailliert und in Verbindung mit der zur Verfügung stehenden Technik (Bezugsquellen, Preise, etc.) beschrieben. Solltest Du kein Abo der "Schiffsmodell" haben, kann man die Ausgabe sicherlich beim Verlag Wellhausen & Marquardt im Web-Shop nachbestellen.
Wenn das zu aufwendig ist, kann ich Dir den Beitrag auch gerne scannen und per Mail schicken. Für diesen Fall einfach PN schicken.

Meines Wissens gibt es aber auch Kamera-Systeme, die die Life-Bilder auf einen Monitor schicken, den man am Sender befestigt. Schau mal beim Hobbyking rein. dEr müßte so etwas anbieten.
 
Hallo Ingolf,
Vielen vielen Dank für das Angebot, aber ich habe mir schon eine Kamera bei Amazon gekauft. Habe sie heute auch schon getestet, funktioniert einwandfrei:D.
Trotzdem nochmals Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten