Raps

StephanB

Vereinsmitglied
Hi,
der Raps ist hier im Taunus früh dran dieses Jahr. Wie stehts bei Euch? Habt ihr Luftbilder vom Raps in eurer Region?

Grüsse
Stephan

Rapsklein1.jpg
Rapsklein2.jpg
 
Hallo Stefan,

schöne Fotos, aber ich hoffe du weißt, dass dort wo ich den Pfeil hingemacht habe der Modellflugplatz des Mach 1 Idstein e.V. (mein Verein) ist. Ist nicht gerade weit weg und wenn du da häufiger fliegst sollte man sich mal wegen Frequenzen absprechen. Schau doch mal bei uns auf dem Platz vorbei ... Wir haben letzes Jahr auch die ehemaligen "Wildflieger" aus Dasbach eingemeindet, da die auf ihrer alten Wiese am Ortsrand etwas Stress bekommen haben.
 

Anhänge

  • Rapsklein1.jpg
    Rapsklein1.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 30

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo Andreas,
habe gerade mal in Google Earth nachgemessen. Von meinem Standort zu eurem Platz waren es Luftlinie 2350 Meter. Keine Ahnung, ob das kritisch ist. Ich fliege da aber normalerweise nicht. Euren Platz kenne ich, war schon mehrmals dort. Die letzten zwei-dreimalmal hatte ich allerdings Pech, niemand da. Wann fliegt ihr denn so normalerweise? Das ihr die Dasbacher eingemeindet habt, war mir neu. Dort flog früher ein Kumpel von mir, der Rüdiger M. Ist der jetzt bei Euch?
Grüsse
Stephan
 

Walker

User
Hi Stefan,

ich bin auch in dem besagten Verein :)

Rüdiger M. ist auch bei uns im Verein (und fast alle anderen ehemaligen Piloten aus Dasbach)

Wenn du uns treffen möchtest, komme am besten Samstags oder Sonntags so ab 14 Uhr auf unseren Platz. Da ist eigentlich immer jemand da.

Übrigens: Interessante Hompage hast du da.... :)

Tschau
Markus
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Markus,
wir kennen uns ja schon, ist aber n'paar Jahre her.. :)
@Andreas: hast PN
Grüsse
Stephan
 
Stephan,
hast 'ne Antwort. Dann mal bis auf dem Platz.

Gruß Andreas

PS: Ich kann halt nur Bilder vom Platz aus machen ;-)
 

Anhänge

  • mustang.jpg
    mustang.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 29

StephanB

Vereinsmitglied
Limes

Limes

Andreas,
starkes Bild. Kommen wir mal zurück zum Luftbildthema. Der Limes-Turm im Hintergrund deines Fotos aus anderer Perspektive im April 2005.
Grüsse
Stephan
31klein.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten