Graupner EDGE 540 T voll GFK

jetstar

User
Hallo

Hat schon jemand erfahrung mit der 2Meter EDGE 540 T voll GFK von Graupner? Bitte so viel Info wie möglich.

Danke,Gruss.
 
Hallo
meinst du schon diese 2m edge?? hast du die etwa schon daheim liegen? wenn ja was hat sie denn für ein bausatzgewicht und würdest du sie evtl. verkaufen?
measse
mfg
Michael
 
ok mit welchem motor und wie viel hast fürn bausatz gezahlt und wo hast ihn gekauft? wie waren denn die passungen ewd, flächenanschlüsse ect?
suche nämlich dringend einen 3d fähigen flieger für meinen hacker c50 14xl..
könntest du evtl ein paar bilder einstellen und bist du schon geflogen?
measse
MFG
Michael
 

jetstar

User
Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Edge 540,Erstflug 003.JPG
    Edge 540,Erstflug 003.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 177
  • Edge 540,Erstflug 012.JPG
    Edge 540,Erstflug 012.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 100

jetstar

User
Hallo
leider war mein Computer defekt.

Fliege die EDGE mit dem Motor Compact 630 30V,10s 4800mah geht senkrecht. Die Baukasenqualität ist einfach super nur die Motor befestigung ist die totale fehlkonstruktion.

Gruss jetstar
 

Juli

User
Hallo Leute,
Ich habe vorgestern meine Edge fertig gebaut, leider
finde ich nirgends Angaben zum Schwerpunkt und genaue
Angaben zu den Ruderauschlägen !?:rolleyes:
Mit welchen Ausschlägen fliegt ihr eure Edge ??
Und wie habt ihr den Schwerpunkt eingestellt ?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ! :cool:

Julian
 

Anhänge

  • P070709_13.24.jpg
    P070709_13.24.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 109

Holz

User
Ersatzteile und Flugeigenschaften?

Ersatzteile und Flugeigenschaften?

Hallo,

wie sieht es eigentlich bei der Edge mit der Ersatzteilversorgung aus? Ich komme an sich aus der Holzecke, da kann man sich zur Not selbst weiterhelfen. Ein Voll-Gfk-Modell zu reparieren traue ich mir allerdings nicht wirklich zu (alleine schon die Frage der Statik). Graupner bietet das Modell nun auch schon einige Zeit nicht an, was die Ersatzteilsituation auch nicht verbessern wird.

Interessant wären auch noch die Flugeigenschaften der Edge. Das mir in Aussicht stehende Modell soll mit 10S fliegen, ca. 5kg Gewicht haben. Bisher habe ich nur erfahren, dass sie mit normalem dynamischem Kunstflug auch ganz gut klarkommt.

Danke für eure Hilfe im voraus

Lg Werner
 
Hallo,

wie sieht es eigentlich bei der Edge mit der Ersatzteilversorgung aus? Ich komme an sich aus der Holzecke, da kann man sich zur Not selbst weiterhelfen. Ein Voll-Gfk-Modell zu reparieren traue ich mir allerdings nicht wirklich zu (alleine schon die Frage der Statik). Graupner bietet das Modell nun auch schon einige Zeit nicht an, was die Ersatzteilsituation auch nicht verbessern wird.

Interessant wären auch noch die Flugeigenschaften der Edge. Das mir in Aussicht stehende Modell soll mit 10S fliegen, ca. 5kg Gewicht haben. Bisher habe ich nur erfahren, dass sie mit normalem dynamischem Kunstflug auch ganz gut klarkommt.

Danke für eure Hilfe im voraus

Lg Werner

Hallo Werner,

schau mal hier, da kannst du die noch kaufen und da gibt es auch sicherlich Ersatzteile: http://www.throttlestore.com/
Das Model ist von Xtreme Composite.

Gruß -Stephan-
 

Holz

User
Hallo,

danke Stephan für den Link. Das macht Hoffnung, dass im Notfall vielleicht doch noch das eine oder andere Ersatzteil aufzutreiben sein sollte.

lg Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten