Servosteckverbindung bei Addiction X

Es geht um die Steckverbindung Tragflächenservo zum Empfänger bei einer Addiction X.
Bisher habe ich das mit Multiplex 6-pol Stecker (grün) gemacht. Jeweils in Rumpf und Fläche eingeharzt. Kein Gefummel mehr. Ist halt etwas schwerer...
Wie macht ihr das bei den leichteren Modellen ?

Besten Dank !
Markus
 

uija

User
Wenn es automatisch Steckbar aber leicht sein soll: Pinleisten und endsprechende Buchsen!
 
Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Die Seitenteile der Addiction X bestehen aus kleinen Balsabretter die nicht besonders druckstabil sind. Mit der Zeit dürfte es hier einen Bruch ergeben. Ich habe kurze 10 cm lange Verlängerungskabel eingesetzt.
Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

da hatte ich auch schon dran gedacht. Aber sind diese "Popelstecker" denn für regelmäßiges Stecken geeignet... ?

best
Markus
 
habe bis heute ca. 400 Flüge mit der Addiction X hinter mir. Wenn man gute Stecker nimmt, wird man auch die 500 "Stecken" erreichen. Frage ist mehr, bei den sogenannten MPX Stecker die es auch in diversen Qualitäten gibt (von gut bis miserabel) man mehr Sicherheit einbaut.
Gruß
Bernd
 
Verstanden ! 400x ist eine Ansage.

Dann wäre mein Problem damit gelöst, wenn Du mir den Hersteller Deines "guten" Steckers verrätst :-).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten