Beschleunigung von Jetcat P60

gsxr26

User
Hallo was kann man alles tun damit eine Jetcat P60 in der ersten Hälfte des Gaskanals schneller beschleunigt?

Grüße Frank
 
Wenn Du die die Aufteilung des Gasweges ändern willst, dann kannst Du die Gaskurve im Sender verbiegen.

Wenn Du willst, dass die Turbine schneller hoch läuft und somit schneller Schub aufbaut, dann muss ich Dich enttäuschen. Systembedingt arbeiten Turbinen mit einer gewissen Verzögerung bei der Gasannahme. Das ist leider nicht zu ändern.
 

gsxr26

User
danke für die Antwort

ich hab noch eine JETS MUNT 100X-BL Turbine die läuft gefühlsmäßig viel schneller hoch

grüße Frank
 
Bei der P 60 kann man die Beschl. Zeit aber, in Grenzen, auch einstellen. Fast, Slow und Normal glaube ich war das...?!
Bei Fast ist das dann Gefühlsmässig schon recht schnell im Vergleich zu manch anderer Turbine...
 
Jo,

das ist IDLE THROTTLE RESPONSE/FULL THROTTLE RESPONSE (in diesem Fall eher der erste Wert)


Aber die Änderung dieses Wertes ist mit Vorsicht zu genießen. Bei der Einstellung fast und bei hohen Außentemperaturen könnte das nach hinten los gehen und die Turbine geht aus.
So hat mir das mal ein Mitarbeiter von Jetcat mitgeteilt. Im Extremfall solle man dann sogar lieber auf slow gehen,
 
Richtig!! Steht auch so in der Anleitung drin...Ist bei hohen Aussentemps. und der hohen Luftfeuchte grad, bei allen Turbinen bissel en Problem...einfach probieren oder vorausschauend fliegen:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten