Turbinen Segler

Hallo Leute,
Ich suche für meine Jets Munt Vt80 einen Segler der nicht gleich 5000 Euro kostet. Soll auch nicht hardcore belastet werden. Was schönes zum entspannt fliegen, als Alternative zum Jet fliegen. Segler sollte so 1000 Euro kosten. Jemand einen Vorschlag für mich? Spannweite, Optik etc sind mir egal. Danke euch

Nik
 

MischMa

User
Turbinen Segler

Servus,

Ich würde dir eine voll cfk Salto von Valenta empfehlen!
Ich habe die auf einer Veranstaltung gesehen ...flog top und außerdem hatte die ein Abfluggewicht von
Ca. 6,5kg bei 4,4m Spannweite. Welche Turbine verbaut war weiß ich leider nicht mehr

Gruß Martin
 
dieser valenta-salto wäre mit der vt-80 komplett überpowert!!!
maximal kolibri t-35.

ich hab einen ähnlichen voll-gfk/cfk salto in gleicher größe ohne aufsteckenden mit 7,1kg naß bei einem liter kero mit t-25, der macht horizontal schon max-speed 210km/h (gemessen mit staudrucksensor von cb-electronics).
die valenta-version ist zwar denk ich ne runde stabiler, aber selbst ne wren44 o.ä. wäre schon zu groß, zu schwer und hätte zuviel schub.

hätte noch nen ordentlichen gebrauchten fox von gewalt mit müller flächen, der war für fs-70 vorgesehen... würde denk ich auch ne vt-80 noch abkönnen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten