FS5000 Baunummer 1 erhalten!

Hallo Heiko,

sie ist hier! Die FS 5000 mit der Baunummer 1! Konnte mich da wohl vormogeln wegen ....

Wie immer alles passgenau es "Klemm"t nichts :-))

Ich werde einen Plettenberg Motor mit 5-6 Kokam 4000 30/60C, Jeti Steller 77 einbauen und sonst DS 8411 wo immer es geht und S3150 Servos auf Hoehe und Seite.... damit sollten die beruehmten Sturzfluege am Kellerjoch aus 7-800 metern moeglich sein... Klemm empfiehlt die DS 8081 mit Carbonitgetriebe, die sind wirklich spielfrei und es gibt von ihm sehr enge Servorahmen, jetzt habe ich aber schon die 8411er...

Bei 7kg sollten dann 1400 Watt reichen, es koennten eigentlich auch 1800 Watt werden, mal sehen welche Batterien da reinpassen, bei der Leistung gibt es ja keine Grenzen, vielleicht aber beim Steller... :-))

DPSI Micro Weiche von EMCOTEC und 2x leichte LiPOLICE 2800 2s werden dann wohl fuer stundenlange Fluege in den Alpen reichen...

Freue mich schon riesig!

Gruesse

L1030213small.JPG
 
FS 5000

FS 5000

Hallo Matthias,

ich muss mal sehen welches Pack 4000 reinpasst, wenn 4 uebereinander dann nehme ich 8 in Serie oder bei 3 dann 6 in Serie. Muss mal mit Pletti reden welcher Innenlaeufer in Frage kommt. Er wollte mir einen 180A FAI bauen aber das ist wohl uebertrieben, die Batterien koennten es allerdings.... aber ich bin ja nicht Wernher von Braun und will damit auch nicht orbitieren nur schnell hochkommen :-)) oder sollte man das mal versuchen? Gibt es so grosse Modelle mit heissen Motoren? Macht dass Sinn bei der Masse?
 

Nimbus

User
Hallo Steffen,

das mit dem "Vormogeln" kann ich nur heftig bestätigen. Das kostet Dich min. eine Kiste Champus in der Tschechei. ;-))

Viel Freude damit,
Christoph
 
Hallo Christoph,

Kochel in Mitteleuropa! Der Herzschrittmacher Europas!

Ich Testschwein muss doch immer experimentieren damit ihr danach sicher fliegen koennt! :-)) In diesem Sinne trotzdem schoenen Dank dass Du mich vorgelassen hast.

Gruesse
 

Bronx

User
Wo wirst du die Lipolice Zellen beziehen? bei Schweighofer? Warte schon lange auf die Verfügbarkeit dieser Zellen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi

Ab in den Keller fertigbauen, damit Du sie morgen mitnehmen kannst. Dann dürft ihr sie mir auf der Heimfahrt zeigen. :)

Viel Spaß in CZ wünscht

Claus, der Antreiber des Kocheler Herzschrittmachers :D
 
Hallo Steffen, sieht ja echt gut aus, das Teil. Wünsche dir schon heute mehr Glück als mit der FS 4000:-)).

Allzeit guten Flug und viel Spaß. Ach ja zum Antrieb. Habe letzte Tage mal einen Lehner 2250/16 mit einem 4:1 Superchief von Andi Reisenauer getestet. An 10S mit einer 20x12 so um die 65 Ampere. Vielleicht wäre das ja was für die FS 5000.
Der Nachteil hierbei ist nur das Gewicht. Aber aus der FS 4000 weiß ich ja, dass bei leichten Antrieben Blei nachzulegen ist. Vielleicht ist das bei der 5000 auch der Fall.
 
Hallo Baerchen,

na klar kannst Du nach Hinterlegung der entsprechenden Kaution im Gipfelhaus, Unterschrift auf Bierdeckel reicht :-)))

Gruesse
 
Hallo,

Danke! Das sind dann so 2400 Watt, also mehr als 300 W pro kg. Hoert sich gut an. Allerdings habe ich im Moment einen Lehner Motor im Service und will mal sehen was sich da ergibt in Sachen Gewaehrleistung...

Gruesse

elaktro schrieb:
Hallo Steffen, sieht ja echt gut aus, das Teil. Wünsche dir schon heute mehr Glück als mit der FS 4000:-)).

Allzeit guten Flug und viel Spaß. Ach ja zum Antrieb. Habe letzte Tage mal einen Lehner 2250/16 mit einem 4:1 Superchief von Andi Reisenauer getestet. An 10S mit einer 20x12 so um die 65 Ampere. Vielleicht wäre das ja was für die FS 5000.
Der Nachteil hierbei ist nur das Gewicht. Aber aus der FS 4000 weiß ich ja, dass bei leichten Antrieben Blei nachzulegen ist. Vielleicht ist das bei der 5000 auch der Fall.
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Was gibt's Neues????

Was gibt's Neues????

Nanu, seit fast vier Wochen gibt es keine weiteren Infos?

Lass hören: Fliegt der Vogel schon?

Uns erst mit einem leckerem Bildchen anfüttern und dann doch verhungern lassen? Das ist nicht fair! :confused:
 
Hallo Rudi,

leider hatte ich nicht viel Zeit da ich zur Seiseralm "musste" und verschiedene Teile noch nicht geliefert sind.

Es sind bis jetzt 7 der 8 Servos in den Flaechen. Ich habe ueberall DS 8411 genommen, aussen dann je 1 Servo DS 3728, also 2 Stueck insgesamt da hier nur 15 mm Servos passen.

In den Rumpf kommen auch noch 2 DS 3728.

Nachste Woche bekomme ich dann meinen Pletti sowie die LiPOLICE Empfaengerzellen und das DPSI Micro, dann sollte es schnell gehen und ich schicke Bilder. Mal sehen ob der Rumpfschwerpunkt 125 mm vor der hinteren Aufnahme bei meiner Anordnung erreicht wird....

Gruesse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten