PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blanik L-13 (Airworld): Bausatzqualität? - Werte? - Erfahrungen?

onkel tom
22.06.2018, 18:14
Hallo, ich möchte hier mal anfragen wer von Euch aktuell einen Blanik L-13 von Airworld, Spw: 3,3 m fliegt ? Wie sind die Erfahrungen, Bausatzqualität, Werte, etc. mit dem Modell?
Bitte nicht auf schon alte Berichte verweisen. Es gibt nämlich zu diesem Segler so gut wie gar nichts zu finden im Netz, wovon man sich ein Bild machen könnte.
Gruß Tom.

Salto-Fan
24.06.2018, 18:35
würde mich auch interessieren.....

Sind Servoschächte in den Flächen vorgesehen. Oder noch zentrale Servos im Rumpf?
Rund- oder Flachstahl als Verbinder?

bitte mal Rückmeldung. Es wird doch einige Piloten geben.

Grüße aus dem Norden

Rolf Heller
24.06.2018, 21:17
Ihr machts euch ein wenig einfach. Von wegen man findet nix:confused:.

Steht schon hier drin:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/33062-Airworld-Blanik-L13?highlight=Airworld+l13

Ich würde an eurer Stelle bei Hans-Dieter Reisert nachfragen, ob er evtl. eine 12er Steckung einbauen könnte.
Ich habe in der Zwischenzeit mit meinr L13 ca. 50 Flüge gemacht inkl. eines Fehlstarts mit Rumpfbruch.
Der 10er Verbinder ist noch immer gerade.

Gruss
Rolf

Howi
28.06.2018, 16:11
Hallo, ich möchte hier mal anfragen wer von Euch aktuell einen Blanik L-13 von Airworld, Spw: 3,3 m fliegt ? Wie sind die Erfahrungen, Bausatzqualität, Werte, etc. mit dem Modell?
Bitte nicht auf schon alte Berichte verweisen. Es gibt nämlich zu diesem Segler so gut wie gar nichts zu finden im Netz, wovon man sich ein Bild machen könnte.
Gruß Tom.

Ein guter Freund von mir hat jetzt einen fertig gemacht.
4,95kg mit Pfannemüller!

Karl Hetzner
29.06.2018, 23:39
Hallo Tom,
ich fliege sie schon seit ca. 9 Jahren und muss sagen :
Sie fliegt besser als ihr Ruf.
Super gleiten,gute Thermikleistung, guter Kunstflug ( normaler Kunstflug). Die Streckung ist auf alle Fälle, stabil genug.
Sie ist auch am Hang. Spitze.
Super Flugbild...., einfach ein tolles Modell.
Meiner Meinung nach, auch eine sehr gute Verarbeitung.
Grüße Karl

onkel tom
01.07.2018, 08:20
Hallo Leute,
danke für Euere Tips. Das klingt alles gut und hat mir geholfen....
Hier noch ein Link für alle Segel,- und Bergfreunde...vielleicht sehen wir uns dort, morgen geht's los.
Gruß Tom.

http://www.youtube.com/channel/UCd8BzB1s9xXfx0r42RfplCg