Last Down XL V2

Hallo,

habe mir nach Jahren mal wieder einen Segler zugelegt. Möchte den Last Down motorisieren, aber auch schnell umrüsten können auf Hochstart mit Gummiflitsche. Brauche dazu natürlich einen Hochstarthaken.

Frage: Könnt ihr mir die genaue Position des Hakens verraten? Und wo liegt bei diesen Varianten der Empfänger zwecks Schwerpunkteinhaltung?
Wie ist es mit den bereits installierten Bowdenzügen mit den eingelassenen Stahldrähten, kann man der Verklebung trauen? Habe da irgendwie ein komisches Gefühl.
Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild der Einbauten verfügbar. Wie gesagt, es ist die neue Version XL V2.

Vielen Dank,
Bernd
 

nomis

User
@ Bernd

@ Bernd

Hallo Bernd,

Also die Positon kann ich dir leider nicht verraten, die weiß ich leider nicht.

den empfänger habe ich unter die Servos versteckt, passt perfekt unter 2 standardsservos.

die verklebeung der Züge funktioniert bei mir einwandfrei, sind zwar wirklich nicht die beste Lösung aber es hält ohne Probleme.

hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Mfg
Simon
 
Moin!
Habe mir heute auch einen L.D.V2 gekauft.
Als Antrieb hat mir der Verkäufer statt dem Mega600 einen Spitz30 empfohlen.
Ein anderer Kunde der den Mega600 verbaut hatte war mit der Steigleistung überhaupt nicht zufrieden gewesen.Deswegen der Spitz30.
Ich werde den Empfänger vor die Servos setzen,wenn der B-Less nicht zuviel Platz braucht oder die Wärmeentwicklung durch den Motor nicht zu groß wird.Ansonsten kommt er hinter die Servos unter die Akkurutsche(irgentwie;) ).
Die Anlenkungsprobleme wie sie in diversen anderen Beiträgen zu lesen sind...ich habe noch keine Ahnung wie ich diese lösen werde.Eventuel aber mit Schubstangen.Die Führungsröhrchen der Bowdenzüge sehen wirklich nicht gerade Vertrauenswürdig aus,sollen aber angeblich halten,laut Aussage verschiedener Modellflugkollegen,die auch einen L.D. besitzen.
MfG Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten