Anfaengerflugzeug

PetrOs

User
Ich habe meine alte Wild Hawk von Reely ausgepackt, und diese ist doch sehr kaputt. Daher habe ich gedacht, ich sollte mal probieren, einen gut geeigneten Flieger fuer Anfaenger zu holen. Evtl keinen Motorsegler, da mir diese optisch irgendwie nicht so gefallen. Muss ca. 100 Euro nicht übersteigen. Darf gerne aber kein RTF, sondern PNF oder sein, sender, empfaenger, usw habe ich einige da.

Da ich eigentlich RC-Schiffler bin, habe ich auch an einen Wasserflugzeug gedacht ;)
Kandidatenliste:
Flyzone Tidewater Wasserflugzeug
Hobbyking Trainstar

Weitere Ideen/Tipps?

Gruess
Petr
 
Hallo
Schau die doch mal den Funman
von Multiplex an. Kriegt man gebraucht
oft gute für ca 80 bis 100 Euro.

Gerhard
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Leute, Anfänger sollten 1,50m SP bei Motormodellen
und 2,0m bei Seglern nicht unwesentlich unterschreiten,
auch wenn es heute dank Kreisel und Co gute Helfer gibt.


Modelle welche man auch zu Wasserflug nutzen kann gibt es wie Sand am Meer.
Um sich hier ein wenig schlau zu machen gibt es den
Wasserflugbereich
http://www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php/248-Wasserflug
oder zur Anregung ein paar Bilder im Magazin...
http://www.rc-network.de/forum/content.php/859-Wasserflug-in-Davos-2017-(Vorwort)





Gruß
Andreas
 
Andreas Maier: Leute, Anfänger sollten 1,50m SP bei Motormodellen
und 2,0m bei Seglern nicht unwesentlich unterschreiten,
auch wenn es heute dank Kreisel und Co gute Helfer gibt.


Hmm,

da muss ich Dir aber widersprechen. Ich hatte zu meiner Anfängerzeit als zweiten Flieger nach dem Easystar den Funman, der gerade mal eine Spannweite von ca. 1 Meter hat. Der Funman war auch ohne Kreisel absolut anfängertauglich. Ist m.E. auf keinen Fall schwerer zu fliegen als die Funcub, die ich mir danach gekauft habe. Insoweit ist der Funman eine echte Empfehlung. Leider ist der nicht mehr im Programm, ich hatte ihn damals (ohne Querrudersatz) neu für knapp 80 € bekommen.

Gruß

Stefan
 

PetrOs

User
Danke!

Da die Tidewater, wo ich die im Sonderangebot kaufen wollte, doch mal ausverkauft wurde, bevor ich die kaufte, habe ich jetzt die Trainstar bestellt. Heute durfte ich bei einem Bekanntem die Trainstar auch anschauen, ich wusste ja gar nicht dass er Modellflug macht, und er hat heute zum Badesee eine Trainstar mitgenommen, neben dem See in 100-200 Meter gibts ja gut geeignete Wiese, wo es keine Leute gibt. Hat mir gut gefallen der Ding.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten