Segler für Fortgeschritten gesucht

Mefra

User
Hallo,

ich suche für unseren Sohn, 10 Jahre alt einen neuen Segler.

Er fliegt seit ca. einem Jahr selbständig (Start und Landung) einen Trainer40 (Motormodell von Kyosho) einen Twin Jet und als Segler die Höllein Libelle. Daneben hat er schon mal meine Ellipse gesteuert.

Das Modell braucht nicht Originalgetreu sein, Hauptsache dreiachsgesteuert, Spannweite bis 3 mtr. (wegen Transport), Wölbklappen müssen nicht sein und die Verwendung von Miniservos sind ja auch recht teuer, daher lieber Standardkomponenten und-servos und das Modell sollte robust sein. Es wird in erster Linie am Hang eingesetzt und ggf. am Gummisteil gestartet.

Es muss nicht unbedingt ein sog. ARF Modell oder GfK-Modell sein, kann aber ..... (er schielt schon oft zur Mini-Ellipse ;) )

Ich dachte schon mal an den Joungmaster von Grp.

Mit welchen Modellen habt Ihr oder Euer modellfliegender Nachwuchs Erfahrungen??

Vielen Dank für Eure Meinungen.
 

Aladin

User
Hallo

der Meinung schliesse ich mich auch an, aber unbedingt den Rumpf verstärken.
Da du (Papa) ja mit WK Erfahrung hast, kannst du aus dem Youngmaster sogar noch einiges an Flugleistung herausholen.

Gruss
 

Dirk1

User
Hi,

sehr robust sind z.B. die Modelle von
smg-gerten
Ich fliege den Mini Albatros, hab Prisma und Sky fliegen sehen... alles super Modelle... die gut fliegen und einiges am Hang wegstecken...

ansonsten evtl. einen dreiachs HLG... www.ostflieger.de ... Orel oder Rakia
Flächen sind Carbon D-Box mit Oracover... allerdings nicht so robust wie die bei SMG-Gerten(hier sind die Flächen in Styro Balsa-bauweise).. dafür sind die Flieger aber leicht und ab Windstärke 1 kann man super fliegen...

Grüße
Dirk
 

Thommy

User †
Hallo Frank
ich hätte da mal was neues anzubieten,

twix300.JPG


Nennt sich Twix und ist ebenfalls von Mibo. Flächen und Leitwerke werden einfach gesteckt. Wen es interessiert, der kann es auf der Messe in FN anschauen. Der Einführungspreis liegt bei 259.- Euro, die Lieferung erfolgt noch vor Weihnachten.

Beschreibung findet ihr hier http://www.thommys.com/modelle/Twix/twix.html

Gruß
Thommy
 

Marcus M

User
Hallo Thommy

Wirst du die Hummingbirds in Friedrichshafen dahei haben ?

Hatte dich mal angerufen, aber mich nichtmehr gemeldet weil ich bach USA musste.

Gruß

Marcus

[ 28. Oktober 2003, 23:28: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten