Wer fliegt in Leipzig Q500/F3D?

fly2pylon

Vereinsmitglied
der rufe "Hier"!

Nur noch eine Woche bis es losgeht! Flieger gebaut, Fernsteuerung entstaubt, Kerzen geschweißt? Dann bleibt nur noch zu hoffen daß das Wetter mitspielt...

Anmeldung bei Bernhard Onken nicht vergessen!

PHX.jpg

See you on the start line!

Auf eine harmonische Rennsaison freut sich

Gerald

PS: Hier!
 
Leipzig ich komme

Leipzig ich komme

Hi Gerald,
bin am Freitag recht früh in Leipzig, denn ich habe relativ viel vor. Neue Modelle und neue Motore, das muß alles noch richtig eingestellt werden. Gestern habe ich noch auf die schnelle Failsafe parametriert, hätt ich fast vergessen. Bei Bernhard habe ich mich per E-mail angemeldet, aber keine Rückmeldung bekommen, ich denke aber das klappt schon.
MfG Ralph.
 

f3d

Vereinsmitglied
F3D

F3D

Hallo Ralf und Gerald,

ich werde am Donnerstag Abend mein Pferd nach leipzisch satteln.

Hoffentlich haben wir auch noch das gute Wetter wie bisher.

Ich habe auch noch keine Rückmelduing von Bernhard.

An diesem Renntermin wird auch noch das Ein oder Andere zu besprechen sein.;) ;) ;)
Es hat sich ja einiges an neuen Regeln ergeben und unsere "Funktionäre" haben sich ja in der Zwischenzeit so manches Wortduell geliefert.
Ich habe meine Herztropfen und Blutdrucksenker schon eingepackt.:D :D ;) ;)
Ich denke es wird recht unterhaltsam und man darf gespannt sein wo die Reise hingeht.

Diese extra lange Wochendene stehen einige Trainigsflüge bei gutem Wetter an.


MFG Mr. f3d
 
HIER - Q500 ;) :D

Der Ersatzflieger ("Holzfläche") wird Sonntag lackiert. Damit die unendliche Schleiforgie dann doch ein Ende findet. Montag wird eingeflogen. Farbe Signalweiss + a bissl rot. :)

Die alte Cobra ("Ersatz")) mit ihren neuen roten Randbogen (+3cm auf jeder Seite damit das mit den 32,258 dm^2 passt) wurde heute morgen gelüftet.... ...in der Hoffnung wieder bis nächstes Jahr geparkt zu werden und nie herhalten zu müssen wenns alles andere zerlegt hat.

Der neue Q500 LS FAI-fuel Motor, den ich schon erhalten habe, jodelt ganz gut ;). Er braucht aber noch ein paar Flüge die unbedignt noch dieses Wochenende gemacht werden wollen, vor dme Rennen. Mit weiterem Nachschub (post), ist jeden Moment zu rechnen.

ls_motor_mario.jpg

Die neuen Akkupacks wurden vorgestern frisch formiert und seit dem läuft das Testprogramm um zu sehen ob sie auch länger leben wie 1x laden und entladen. Erst dann landen sie im Flieger. Die Glühung wurde auch umgestellt , auf 2000er eneloop. Keine Gefangenen! :D

Das Team Roos&Dieterle hat sich über den Winter ein paar ausgefeilte Taktiken zurecht gelegt. Mal sehen obs passt. ;)

Diskussionsstoff ? I woooo... :cool:

Habe meinen Helmbezug entsprechend umgestellt:

unhelm.jpg

Darunter verbirgt sich allerdings der, den aktuellen Temperaturen angepasste, Non-Blauhelmbezug.

Der waschbare Gehörschutz ist direkt an dem Helm angeflanscht ;) ("Morbi Style"). Also wenns laut wird solls mir recht sein.

"Si vis pacem para bellum" nannte das jemand :D ;) :cool:

Achso, dann erreichte mich noch ein Anruf aus Rötha. Man könne die Abfahrt 95 nehmen, die wäre für PKW frei.

"Ich habe meine Herztropfen und Blutdrucksenker schon eingepackt."

Hoffentlich mehr als nur ein paar Tropfen :D :D ;) ;)


Gruß

Mario

P.S. Nein ,das ist keine Gloo Bee im Motor, sondern eine der neuen HD Kerzen.
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Mir scheint

Mir scheint

ich komme in dieser schnellebigen Q500-Zeit nicht mehr mit ;)

Mario Roos schrieb:
Der neue Q500 LS FAI-fuel Motor, den ich schon erhalten habe, jodelt ganz gut ;)

Mario Roos schrieb:
Dann hätte ich noch eine Info aus USA: Die Garnitur gibt es so nur für F3D Motoren. Nicht für Q500 Motore - immer mal gut wenn man direkt an der Quelle nachfragt.

;)
 
@Gerald (fly2pylon)

Die Garnitur des Q500 Motor hat nicht den breiten Rand wie die des F3D Motor. Also so wie den, welchen Ralph bekommen hatte und mal von Photos auf seiner Seite hatte. Evtl. kann Ralph ja nochmal ein Bild hier reinstellen?. Darauf war das bezogen! Nicht auf einen Longstroke Motor generell, wenn du das meinst. (?).

Was du auf dem Bild siehst, ist das das Gehäuse selbst ca. 2,6mm höher ist als das des shortstroke. Evtl fällt das nicht auf weil die letzte Rippe nicht kompl. abgedreht ist und das Bild etwas überbelichtet ist. Man kann also auch nicht einfach die Garnitur etc. tauschen, weil das Gehäuse unter anderem dort anderst ist. Der Muffler ist übrigens auch anderst (kürzer).

Zum Vergleich der Shortstroke, Habe an die besagte Stelle entsprechend eine roten Punkt gesetzt.

nelson.jpg

@ Andreas (kleinatze)

Dein Caller wird auf dich warten ;) ;) ;)
 
Nelson LS

Nelson LS

Hi Mario,
Dein Wunsch ist mir Befehl.:) :) Ich mußte allerdings erst einmal von der Arbeit nach Hause fahren, aber jetzt.

nelson307.JPG

nelson507.JPG

Ich hoffe das hilft bei der Erklärung, ich mußte die DAGO Haube auch ausschneiden da der Motor nicht darunter passt.
MfG Ralph
 
Darf ich hier auch posten, wenn ich nicht fliege?

Darf ich hier auch posten, wenn ich nicht fliege?

Hallo!
Ich werde nicht kommen können. Habe die Woche drauf Prüfung.
Ich hoffe, dass Andreas mit meinem ehemaligen Sportklassemotor gute Zeiten fliegen kann. Der hat mich nie im Stich gelassen und rennt wie ein Uhrwerk.

Ich wünsche allen viel Spass in Leipzig.

Gruß
Torsten
 
Werde da sein!!

Werde da sein!!

Hallo,
bin natürlich auch dabei und werde noch zwei vielversprechende Neueinsteiger mitbringen (samt Teammanager) die den Etablierten Piloten bei Q500 ordentlich einheizen werden!! Zieht euch warm an ;-)

Andreas
 
@ Wayne Schlegel / Bernd

habe nochmal nachgemessen. Ist ziemlich genau 5mm kürzer. Ich nehme an, das Rohr innen ebenso. Grund der Maßnahme dürfte klar sein. Es wird eine Oktave höher gejodelt ;) :D

@ Diaplotin / Mike

Genial, das ideale Wintertraining :)

@ Ralph

Besten Dank, genau die Bilder meine ich.
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Moinsen zusammen!

Wer von euch plant denn in Leipzisch zu zelten?
Ich bin jetzt stozer Besitzer eines Aldi - Bungalows samt Aldischlafsack aus (oder mit?) Teflon.

Grüße
Andreas
 
Hi Jungs,

Bin auch dabei, reise schon am Donnerstag Abend in Weissenfels bei meinem Cousin an und werde am Freitag früh nach erfrischender Dusche, duftendem Kaffee und stärkendem Frühstück (nur kein Neid... ;) ) auf dem Platz eintreffen und mein Zelt aufschlagen. Bei dem Wetter selbstverständlich oder?
Ich freue mich schon und brenne darauf in der Q500 mit niegelnagelneuen Fliegern und Nelson- und RossiPower um den Kurs zu hetzen. Möge die Drehzahl mit mir sein :)

Bis Freitag, Uli
 
LS-Dämpfer

LS-Dämpfer

Moin,
danke für die Info, Mario! So einen Dämpfer brauch ich auch unbedingt für meinen neuen Nasarossi. Da der locker mehr als eine Sekunde bringt, kann ich auch getrost am Platz zelten :D:D

Gruß Bernd
 
Da muss Roland dann aber mal genau hinschauen - Hat der überhaupt TÜV ? :D

Zum Glück wird jetzt bei den Zeiten auf 1/100 gerundet und nicht mehr 1/10, da sind solcherlei Feinheiten direkt zu erkennen. Undenkbar wir würden diese Regeländerung nicht haben, wo kämen wir da noch hin ? :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten