Bremse mir Tiefenruder mischen

Hallo an Alle,

ich hab da so ein Problem und brauche schnelle Hilfe.
Ich will beim Eurosport die Bremse auf Tiefenruder beimischen.
Normalerweise kein Problem doch jetzt hab ich keinen Steckplatz am Empfänger mehr frei, nur paralel auf einem Kanal mit der Akkuweiche.
Als Bremsventil kommt das elektronische von Jet-Tronik zum Einsatz.
Also Bremsventil paralel aufgesteckt, Schaltpunkt für Bremse ein in Neutralstellung eingelernt, voll Tiefenruder gedrückt und nun Schaltpunkt 2 eingelernt. Wenn ich das Bremsventil alleine Aufstecke funktioniert das sofort, nur halt eben nicht paralell zum anderen Kanal.

Wer hat den einen Rat (Ich will doch morgen einfliegen):confused: :(

Gruss Uli
 

ThomasE

User
Hast du ein JetTronics Zweiwegeventil auch fürs Fahrwerk?

Ich habe beide mit V-Kabel auf einem Kanal. Lässt sich problemlos programmieren. Mit entsprechenden Mischern und richtigem Offset geht das Prima. Man bremst ja nur wenn das Fahrwerk auch ausgefahren ist.

-100% - 0 -> Fahrwerk
0 - +100% -> Bremsventil
 
Fahrwerksventil

Fahrwerksventil

Nein,
Fahrwerk und Klappen laufen über Doorsequenzer von Projet.
Aber das sind ja auch elektronische Teile. Werd ich mal probieren
 

SonnyS

User
Lieber getrennt !

Lieber getrennt !

Hallo Ulrich,
Wie das Thorsten beschrieben hat geht es auch bei mir. Es ist etwas herumprobiererei bis es funktioniert, aber geht einwandfrei !

Ich würde nur dringend davon abraten die Bremse auf Tiefe zu mischen.
Ein Vereinskollege macht das genauso und "meistens" klappt das, nur dann wenn es wirklich mal knapp wird hast du nicht die volle Bremswirkung, weil Du durch das Drücken dein Fahwerk bzw. die Räder entlastest.
Das kostet dann schon mal eine Rumpfnase oder womit man auch immer zu erst ins Hindernis reinrumpelt.
Ich sehe ein, das es natürlich viel mit Gewohnheit zu tun haben kann, würde mir das aber gut überlegen. So sind schnell 10-15 m verschenkt ...
In meinen Augen ist ein federbelasteter Schalter am besten geeignet !

Gruss
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten