DLA 32 säuft beim Start ab

Hallo zusammen !
Ich wollte heute morgen meinen neuen DLA 32 auf dem Bock zum ersten mal laufen lassen. Er hat selbst ohne Choke sehr gut angesaugt sprang aber nicht an
da er sofort abgesoffen war. Nachdem ich den Spritschlauch vom Vergaser abgezogen habe und einige Startversuche vorgenommen habe sprang er Problemlos an
und lief mit dem Rest Sprit in Vergaser dann noch mehrere Sekunden. Sobald ich aber den Spritschlauch wieder aufstecke säuft er beim nächsten Startversuch selbst ohne Choke sofort ab
und ich muss die Prozedur wiederholen. Selbst wenn ich während der wenigen Sekunden die er läuft den Schlauch aufstecke saugt er zwar an ,geht dann aber wieder aus und ist abgesoffen.
Der Tank sitzt nur ca. 5 cm tiefer als der Vergaser was allerdings das Problem nich sein dürfte.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

Schöne Grüsse

Andreas
 
Hatte ich bei meinem DLE 30 auch mal.....Choke zu einmal gedreht und sofort abgesoffen.War die Pumpenmembran die hat permanet das Nadelventil zu weit aufgedrückt.
Habe dann ne neue Membrane eingebaut und er lief wie neu.

Gruss Martin
 
Hallo Martin!

Danke für den Tip.:)
Das würde auch erklären warum der DLE beim Anwerfen sogar ohne Choken absäuft.
Ich schaue mir das ganze mal an und werde berichten.

Gruß Andreas
 
Hallo zusammen!

Ist zwar schon ne Weile her aber ich möchte noch kurz den Ausgang der Geschichte mitteilen.
Den Motor hab ich zur Überprüfung zurück zum Händler geschickt. Angeblich war alles i.O. und der Motor würde einwandfrei laufen. Angeblich brachte er die Nadeln wieder in Grundstellung....die ich allerdings nie verstellt hatte.
Als er zurück kam erlebte ich allerdings die gleiche Pleite. Wenn er dann endlich mal halbwegs lief dauerte es ca. 10 Sekunden bis er von Vollgas wieder auf Standdrehzahl war weil er wohl irgendwo falsch Luft zieht.
Also habe ich den Kunststoffrahmen des Flatterventils geplant , einen neuen Dichtsatz verbaut und dieses Problem war behoben.
Da er immer noch Standgasbereich nicht unter 2000 U/min kam hab ich einfach mal den Tilltson-Vergaser gegen einen HLIC getauscht und der Motor läuft jetzt super.
Standgas bewegt sich bei 1600 U/min.
Manche Händler sind wohl besser im Verkaufen als im Service.
Da ich mir die anfangs die Membrane mal angesehen hab bekam ich übrigends gleich mitgeteilt das die Garantie jetzt erloschen sei.......
So kommt man wohl am einfachsten aus der Sache raus.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten