1ter F3d Renner

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied

Anhänge

  • juttilein 567.jpg
    juttilein 567.jpg
    168 KB · Aufrufe: 45

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Schorsch.

Nein noch nicht da ich erstmal heute noch die Props geschliffen habe und die Düsenadel (Stückerjürgen)einbauen mußte.

Hab den Props auf 163 mm gekürzt wie du gesagt hast und dann schön ausgewuchtet.

Ausserdem war eine Höhenruderanlenkung lose was denke ich zum absturz geführt hätte aber hab es richten können.

Dinstag werden Stefan und ich Motorentest machen natürlich schön auf der fetten seite anfangend.

Nächste oder übernächste woche geht es dann zum Erstflug auf den Platz.

Stefan wird auch noch mit Dietmar fonen weil er das Set up für den Flieger noch hat(Schwerpunkt ausschläge usw.)



Gruß Kasumi
 

Voodoo

User
Ups, 165mm hätten auch gerreicht, aber damit gehts auf jeden Fall.

Zum Setup:

SP 83mm
HR 4-5mm
QR 6mm
SR 12mm

Gruß

Georg
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
1ter Renner

1ter Renner

Hallo Leute.

Wahr heute mal auf dem Platz um den Motor zu Testen.
Alles erfolgreich verlaufen und der Motor ist noch heile:D :D :D
erreichte Spitzendrehzahl 31400 ump.
Ich hoffe das ist ok da ich ich es als Greenhorn nicht beurteilen kann.
Hab den Motor 3 mal laufen gelassen für ca 20 sec immer die Drehzahl gemessen kurz Spitz und dann wieder in den fetten bereich und ausgestellt.

kerze sieht gut aus.

Ich denke jetzt kann es in die Luft gehen.

Übrigends lässt sich die Stückerjürgennadel in einem sehr weitem Bereich gut einstellenhttp://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=73184&stc=1&d=1178056514


Gruß Kasumi
 

Anhänge

  • juttilein 569.jpg
    juttilein 569.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 33

Voodoo

User
Hallo Holger!
Den nächsten Test kannst Du mit einen 168mm Prop machen, den sollte der Motor auch ohne Probleme drehen, wenn nicht dann wieder kürzen auf Minimum 165mm,
den 163mm Prob kannst Du auch erst mal Fliegen mit fetter Einstellung da die Garnitur noch ziemlich neu ist,
Die 31400 waren wohl bei beigetrehter Nadel!:D
und morgen früh gehts nach Leipzig:)


Gruß


Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten